Welche Reifenmarke bei Auslieferung

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Gast

Welche Reifenmarke bei Auslieferung

Beitrag von Gast »

Hi,

ich habe meinen Astra TT 2.0 Turbo mit 7½ J x 18 Felgen im 11-Speichen-Design, Reifen 225/40 R18, bestellt. Welche Reifenmarke/Type wird da serienmäßig montiert?

Liebe Grüße
Chris
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Chris,

mein ATT 2.0 Turbo mit den 18 Zoll 5 Speichen wurde mit Dunlop SP01 ausgeliefert.

Gruß Volker
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Volker,

danke für die rasche Antwort. Wie ist deine Meinung zu diesem Reifen, finde nirgends einen Testbericht; Habe bisher auch keine Erfahrung mit Dunlop; Bisher bin ich Alfa GTV gefahren und da war Pirelli 7000 und Goodyear Eagle die erste Wahl.

Chris
Gast

Beitrag von Gast »

Hab die Dunlup Gummis auch auf meinem GTC (hoffentlich auch auf dem TT) und bin wirklich sehr zufrieden damit (egal ob trocken oder Regen)! Ich schaffe so ungefähr 50.000km damit (bin selbständig und fahre ca. 30.000km pro Jahr)!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Chris,

hab noch nicht viel Erfahrung sammeln können da ich erst vor ein paar Tagen auf diese gewechselt habe, hatte seit Auslieferung die Winterreifen drauf. Mein erster Eindruck ist gut, sind nicht schlechter wie Goodyear, Michelin, Bridgestone oder Pirlelli, Fahrverhalten und Fahrkomfort ist auch Einwandfrei. Bei kleineren Reifendimensionen wurde bei Reifentests der Verschleiß bemängelt, hoffe das da Dunlop nachgebessert hat. Such vielleicht selbst nochmal bei Google mit dem Suchbegriff Dunlop Sp 01, sind zwar alles kleinere Dimensionen die getestet wurden, aber dann kannst du dir selbst einen Eindruck verschaffen.

Gruß Volker
Gast

Beitrag von Gast »

Morgen!

Also ich habe auf meinen 17Zoll Twinspoke-Felgen den Continental SportContact drauf. Bin bisher sehr zufrieden mit dem Reifen.

Ciao
Erik
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Kleriker77
Morgen!

Also ich habe auf meinen 17Zoll Twinspoke-Felgen den Continental SportContact drauf. Bin bisher sehr zufrieden mit dem Reifen.

Ciao
Erik
Ist offensichtlich der Standardreifen bei 17-Zoll. Der Bridgestone Potenza RE050A den wir auf unserem BMW fahren, 17-Zoll 235er, gefällt mir vom Fahrverhalten her besser.
Gast

Beitrag von Gast »

Hab heute meinen TT bekommen - endlich! :P

Es wurden Dunlop SP01 Reifen ausgeliefert (2.0 Turbo mit 18 Zoll Felgen)!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

auf meinem TT sind Bridgestone Potenza RE050A montiert. :)
Erstzulassung 21.05.07.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von berbo
Hallo,

auf meinem TT sind Bridgestone Potenza RE050A montiert. :)
Erstzulassung 21.05.07.
Welche Felgengröße?
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Fahrwerk & Reifen“