Winterreifen

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Gast

Winterreifen

Beitrag von Gast »

Hallo ATT'ler,
da ich ja jetzt auch seit zwei Tagen einen ATT besitze,
stellt sich die Frage nach den richtigen Winterreifen/Felgen.

Was haltet ihr von Autec Baltic 16 Zoll 205/55R16

A: Pirelli W210 750 €
B: Dunlop M3 800 @
C: Continental TS810 860€

Ist das vom Preis OK ?
Muß ich noch auf was achten wenn ich eine Paarung kaufen sollte ?


Gruß Jürgen
Gast

Beitrag von Gast »

Es wäre nett gewesen, wenn du deine Fragen in den bestehenden Winterreifen-Thread gepostest hättest. X(
Gast

Beitrag von Gast »

Original von MB81
Es wäre nett gewesen, wenn du deine Fragen in den bestehenden Winterreifen-Thread gepostest hättest. X(
:thumb: => Aber eine kurze Antwort: Hast Du Alternativen? Wenn Nein, dann sind die Unterschiede zwischen den genannten Reifenmarken marginal und rein subjektiv und bei einem Fronttriebler zu vernachlässigen.

Ich habe mir beim Globus Handelshof die Maloya Cresta 220 aus der Schweiz in 205 auf Winter- + Schneekettenzugelassenen Alufelgen für den Gesamtpreis von 596 Euro gekauft. Wir werden mit jedem dieser Reifen mit unseren Fronttrieblern top unterwegs sein. :) Fazit: Nimm den günstigsten der drei genannten Marken.
Gast

Beitrag von Gast »

Habe meine bei Ebay geschossen.205/55-16"aufStahlfelge 4Stück.Einen Winter gefahren für 130Euro Ein echtes Schnäppchen von einem älteren Herrn. :P
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
habe bei ebay : 4 Winerräder auf Stahlfelge
Kumho 205/55 R16 H
neu für 423,-Euro(inkl.Versand)
erworben.Gruß :s ilver tt
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

ich brauche für meinen ATT einen komplett Satz Winterreifen. Ich quäle mich aber mit der Frage welche Reifengröße und welcher Hersteller. Weiss nicht was ich kaufen soll?? Nach welchen Kriterien geht ihr denn immer?

Ich muss aber sagen, dass mir 225er von den Premium Herstellern wohl echt zu teuer sind!! Das führt zwangsläufig zu der Frage, welche Reifenmarke es noch tut? Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass die Brigestone Sommer Reifen mir gerade im Nassen gut gefallen. Bisher hatte ich immer relativ günstige Reifen gekauft. Deshalb wohl auch immer durchdrehende Räder im Nassen. Also bei den Winter Rädern hätte ich das jetzt gerne so wie bei den Bridgestone Reifen. Oder liegt es einfach auch am Gewicht des ATT, dass die Räder weniger zum durchdrehen neigen?

Dann beschäftigt mich noch die Frage, ob die 16 Zoll Felgen wesentlich kleiner sind als jetzt die 17 Zöller oder ist das nicht so deutlich zu erkennen. Will eben nicht, dass im Radlauf jede Menge Platz ist. Das sieht ja einfach nix aus auf so einem schönen Auto.

Lange Rede kurzer Sinn. Wer kann was empfehlen? Am besten noch einen guten Laden im Internet , wo es gute Preise gibt.

Danke schon mal für gute Tipps und Meinungen...

Grüße
Udo
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Shishu
... ob die 16 Zoll Felgen wesentlich kleiner sind als jetzt die 17 Zöller oder ist das nicht so deutlich zu erkennen. Will eben nicht, dass im Radlauf jede Menge Platz ist. Das sieht ja einfach nix aus ...

Egal welchen Felgendurchmesser Du nimmst, der Reifenaußendurchmesser ist immer gleich - muss er auch sein, sonst würde der Tacho nicht mehr stimmen.

Ich nehme i.d.R. die kleinst möglichen Felgen, da hier auch die Reifenbreite kleiner ist und auf Schnee gilt: je schmaler desto besser - außerdem sind die Reifen preisgünstiger.
Gast

Beitrag von Gast »

Da musst Du Dich zwischen Optik und Preis/Traktion entscheiden.

Die Vernunftlösung sind sicherlich die 16er Stahlfelgen mit 205er Reifen. Sieht aber echt :kotz2: aus, weil die nicht nur klein im Durchmesser sondern auch schmal sind! Für meine 17Zöller mit Bereifung habe ich unter 1000 Euro bezahlt und optisch sieht es mehr als akzeptabel aus. TÜV kein Problem, die Felgen haben mit 205er Schlappen NULL Auflagen....
Gast

Beitrag von Gast »

Original von cappy66
TÜV kein Problem, die Felgen haben mit 205er Schlappen NULL Auflagen....
... null auflage ist vielleicht etwas übertrieben, ich hab auf 205er auf ALU felgen als winterbereifung, und geringere fläche macht doch gerade im winter sinn, wenn man deshalb weniger leicht ins rutschen kommt. oder seh ich das falsch?
Gast

Beitrag von Gast »

... null auflage ist vielleicht etwas übertrieben, ich hab auf 205er auf ALU felgen als winterbereifung, und geringere fläche macht doch gerade im winter sinn, wenn man deshalb weniger leicht ins rutschen kommt. oder seh ich das falsch?[/quote]

Hallo,

mit Null Auflagen meint er bestimmt keine Auflagen ( Bestimmungen )
vom TÜV.

Astra Twin
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Fahrwerk & Reifen“