Winterbereifung

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Gast

Beitrag von Gast »

HIER ist der G-Cab Winterreifen-Thread. :)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen...

Ich hab ne einfache aber wohl auch bescheuerte Frage.. ich kenn mich aber leider (noch) nicht wirklich aus!!

Ich bin jetzt auch am Winterreifen suchen für meinen ATT, den ich mir übermorgen abhole..freu.... und jetzt würd ich einfach gerne 2 Dinge wissen..

Ich habe mir folgende Alufelge und folgende Reifen ausgesucht ...

Dotz Imola OIZ7/ZJ 02 6,5 * 16 5 Loch 110

Matador 205 / 55R 16 MP58

1. Darf ich das fahren laut Schein? ich denke ja mal schon... und passen die beiden Komponenten grössentechnisch auch zusammen? Bei den ganzen Konfiguratoren bei den Reifenlieferanten ist der ATT ja noch gar nicht drin, von daher hab ich mir schwer getan damit..


2. Preis ist komplett 596,80 €, kann man damit leben?

Herzlichen Dank für antworten..

Gruß aus Aalen... (denn hier braucht man mit SICHERHEIT Winterreifen)
Gast

Beitrag von Gast »

Der Preis ist doch nicht schlecht. Opel wollte für sein Angebot (4 zu 3 auf der Stahldesignfelge + Semperit-Reifen) = 555 Euro.

Ich habe beim Globus Handelshof 596 Euro bezahlt. => 4 x Maloya Crest 220 (205/55 HR 16 TL 91 H) auf Alufelge RC Design A1 Silber (7 x 16, mit Gutachten)
Gast

Beitrag von Gast »

@nogood:

Felgen- und Reifendimension passen!

Nur die Wahl der Reifen solltest du nochmal überdenken :( Ich halte persönlich überhaupt nichts von Billigreifen.

Die Reifen sind die einzigen Teile am ganze Auto die dich auf der Straße halten. Wenn hier gespart wird, wird an der falschen Stelle gespart!

lg,

Martin
Gast

Beitrag von Gast »

Original von MB81
@nogood:

Felgen- und Reifendimension passen!

Nur die Wahl der Reifen solltest du nochmal überdenken :( Ich halte persönlich überhaupt nichts von Billigreifen.

Die Reifen sind die einzigen Teile am ganze Auto die dich auf der Straße halten. Wenn hier gespart wird, wird an der falschen Stelle gespart!

lg,

Martin
Das möchte ich aber mal dick unterstreichen! Besser Stahlfelgen und gute Reifen als blinkende Alus und gleich mal gegen den Bordstein damit gerutscht. Wenn ich so an den letzten Winter denke…
Außerdem ist das doch ein neues Auto, da tun Kratzer doppelt weh.
Ich habe mich für Goodyear Ultra Grip 7 und Stahlfelgen mit aufgepappten Autobahnufos entschieden :-)

gruß walt (den man vor lauter Bäumen nicht sieht)
Gast

Beitrag von Gast »

Das 4 für 3 Angebot wollte ich im Juli auch ordern, aber das gilt leider nur für die Stahlfegen bzw. Designfelgen.

Etz hab ich mir die Opel Winterkompletträder 16" Alu, mit TPMS Luftdrucksensor, 205/55 R 16 -91 H, mit Goodyear Eagle UltraGrip GW 3 bestellt. (UVP: 876 EUR)

Kosten mich aber auch 750 Steine. ;(
Naja, dafür hab' ich die Sensoren gleich mit dabei. Und die UG GW 3 sollen ja auch net sooo schlecht sein (hoffe ich zumindest).
Gast

Beitrag von Gast »

Mehr als 30.000 fürs Auto bezahlen und dann bei den Reifen sparen.


ABSURD!!!!!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hi zusammen..

@ wegohneverdeck.. ich hab grad mal 22750€ bezahlt und keine 30000, also hab ich da auch schon gespart...

Ich hab ja die Reifen und so noch nicht bestellt, ich wollte Euch ja mal fragen.. war nur ne Idee..
Ich weiss dass man an den Reifen nicht sparen sollte, aber so schlecht waren die im Test gar nicht..

Also wenn mir jmd n Tip weiss ... immer her damit.....


Ich bracuh ja nicht gleich Goodyear, aber eben so normal "gute" Reifen halt..
Da es bei uns harte Winter hat muss ich zustimmen, dass ich da schon was GSCHEITS brauche..


Glaub bei den Felgen kann ich bleiben denk ich!

Grüße aus Aalen!
Gast

Beitrag von Gast »

@nogood:

HIER findest du den kompletten Winterreifentest der Dimension 205/55 R16, aus dem Jahr 2004.

Und HIER findest du einen Kurztest dieser Dimension von ganz neuen Modellen 2006.

lg,

Martin
Gast

Beitrag von Gast »

Wie kommt man denn an einen 1.9 CDTI für 22750.-€?

Ich würde Dir den Hankook empfehlen, der ist GUT und Günstig.

Grüße aus Dillenburg

Auch bei uns ist der Winter hart und kalt.(Westerwald)
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Fahrwerk & Reifen“