Winterbereifung

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Gast

Winterbereifung

Beitrag von Gast »

An alle die in der glücklichen Lage sind und schon einen Twintop
fahren.
Was steht in den Zulassungspapieren über die Größe der zulässigen
Winterbereifung.
Ich habe meeinen mit 7,5Jx18 Sternfelgen bestellt.Da ich es mir aber
noch anders überlegt habe und mir 8Jx19 besorgt habe möchte ich jetzt
auf die Sternfelgen Wintereifen aufziehen lassen.
Kann mir jetzt schon jemand sagen ob das funktioniert bzw.genehmigt ist.
Ansonsten werd ich die 7,5 Jx18 verkaufen müssen.
Vielen Dank im Vorraus für eue Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Ich würde sagen das geht.

Ansonsten müsstest Du mi deinem Händler reden,das diese in den Papieren eingetragen werden.Kostet dann nix mehr.

Mache ich nämlich auch,weil ich noch Winterreifen von meinen Coupe habe und diese für das Cabrio weiter benutzen möchte.

Gruss Manuel
Gast

Beitrag von Gast »

Hier ein Auszug aus dem Opel Serienreifenkatalog.

Bild

So wie ich das lese darfst du es erstmal nicht. Ob und wie und was nun eingetragen werden kann; davon hab´ ich ehrlich gesagt keine Ahnung.:nixweiss:


Gruß Pat.
Gast

Beitrag von Gast »

Selbst wenn die 17" eingetragen werden können, warum nicht?? Schneeketten sind dann bei 17" zumindest nicht drin. Aus diesem Grund wahrscheinlich die Beschränkung auf 16".
Gast

Winterbereifung

Beitrag von Gast »

Vielen Dank erst einmal für Eure Antworten.
So wie ich die Tabelle deute ist bei Winterbereifung bei Größe 16" Feierabend.
Werde mich aber noch mal schlau machen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi
Für unseren ATT suche ich noch die richtigen Felgen mit Winterreifen. Jetzt habe ich gesehn das ich den Reifen 205/55R16 mit der Felge 6,5JX16 Fahren darf.

Habe bei ebay originale Opel Astra G Felgen 6Jx16 gesehn, ich glaube vom Astra G Coupe.

Bekommt man diese ohne weiteres eingetragen oder braucht man diese nicht eintragen zu lassen? Es gibt bestimmt auch keine Unterlagen zu den Felgen wenn sie vom Werk montiert waren.
Gast

Beitrag von Gast »

Also die Tabelle hatte ich am selben Tag von der Opel Homepage geladen, an dem ich sie hier eingestellt hatte. Sie sollte also eigentlich aktuell gewesen sein. Nun hab´ ich meinen TT bekommen und was steht da in der Bedienungsanleitung? Beim Astra TwinTop sind auch Winterreifen auf 17" Felgen zulässig. Das verstehe wer will. :rolleyes:

@ACCC2222:
Wenn du laut Papieren mit 6,5J*16 fahren darfst, dann kannst du auch solche Felgen von einem andern Auto verwenden. Vorraussetzung ist aber, daß sie 6,5J*16 sind und die Einpresstiefe übereinstimmt.
Mit 6J*16 Felgen wirst du warscheinlich zum TÜV müssen.


Gruß Pat.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Radler956
Hier ein Auszug aus dem Opel Serienreifenkatalog.

So wie ich das lese darfst du es erstmal nicht. Ob und wie und was nun eingetragen werden kann; davon hab´ ich ehrlich gesagt keine Ahnung.:nixweiss:


Gruß Pat.
Warum ist in dieser Liste der Z22SE nur beim Vectra angegeben, nicht aber
auch beiim Astra G ???
Gast

Beitrag von Gast »

Thema nochmal aufgreif ...habe noch die Winterräder meines Asta H Caravan mit 205er 16 Zoll felgen ...darf ich die nun garnicht auf den TT montieren ??? in dem komischen neuen Fahrzeugschein stehen einzig meine derzeit montierten 17 Alus 225/45 91 V drin ...
skidmark

Beitrag von skidmark »

Wieso gehst Du nicht auf den von Radler geposteten Link und überprüfst die erlaubte Bereifung mit der Dir von Deinem Astra Caravan H zur Verfügung stehenden?

Das ist doch nicht so schwer, oder?
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Fahrwerk & Reifen“