Sportfahrwerk ???

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Gast

RE: Sportfahrwerk ???

Beitrag von Gast »

Hallo,
spiele auch mit dem Gedanken eventuell meinen TT etwas tiefer zu legen.Rein aus optischen Gründen, da ich finde das er hinten doch etwas sehr hoch ist!Oder findet Ihr das nicht so(bei 17 Zoll)?
Tendiere zu H&R Federn.Hat jemand diese schon bei sich verbaut oder andere?
Wenn ja,wie sind die Fahreigenschaften?Empfehlenswert?

Gruß Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Hi AndyTT,

ich habe bei mir das Sport-Fahrwerk von Opel (18") und die Tieferlegung von Irmscher drin. Für meinen Bedarf ist das wirklich ausreichend, ich habe das auch nur wegen der Optik einbauen lassen. Die Härte hält sich in Grenzen und auch das Dach klappert noch nicht trotz über 3000 KM.

Gruß
Klaus
Gast

Beitrag von Gast »

Original von klausiTT
Hi AndyTT,

ich habe bei mir das Sport-Fahrwerk von Opel (18") und die Tieferlegung von Irmscher drin. Für meinen Bedarf ist das wirklich ausreichend, ich habe das auch nur wegen der Optik einbauen lassen. Die Härte hält sich in Grenzen und auch das Dach klappert noch nicht trotz über 3000 KM.

Gruß
Klaus
Hi klausiTT,
Danke erstmal für Deinen Beitrag!
Habe die Tieferlegung von Irmscher auch in Betracht gezogen.Das einzige was mich zurück hält ist der relativ hohe Preis(ca 335 Euro) im Vergleich zu H&R (200 Euro).Wenn jedoch das Preis Leistungs Verhältnis gerechtfertigt ist,dann würde ich natürlich Irmscher wählen!

Dazu noch 2 Fragen: - Man sagt das die Federn von Irmscher eigentlich
von Eibach stammen!Stimmt das?

- Irmscher gibt eine Tieferlegung von ca 35mm an!
Ist dieser Wert schon abzüglich den 15mm den
er schon ab Werk hat(wären ja dann insgesamt
50!!!mm)oder heißt das dann 15mm +20mm von
Irmscher?Frage das,weil viele Hersteller angeben
das man die Tieferlegung ab Werk davon noch abziehen muß!Was ich aber nicht verstehe, sind ja komplett andere Federn!?

Gruß Andy
Gast

Beitrag von Gast »

@ AntyTT
Also ob die Federn von Eibach sind kann ich dir nicht sagen, ich habe mich für das Irmscher Fahrwerk entschieden um möglichen Diskussionen wegen der Garantie aus dem Weg zu gehen - Das Fahrwerk wurde auch von meinem FOH eingebaut - und in dieser Kombination gibt es meist keine Probleme falls mal was passiert.

Die 35 mm beziehen sich auf das Standard Fahrwerk. Da ich ja auch schon das werkseitige Sportfahrwerk hatte ergibt sich also nur eine Tieferlegung um 20 mm - das ist auch wirklich ausreichend. Mit den 18" Rädern hab ich jetzt nur noch platz für 10 mm Distanzscheiben an der Hinterachse.

Gruß Klaus
Gast

Beitrag von Gast »

Ich interessiere mich auch für Distanzscheiben - aber da gibt es ja (zumindest bei den H+R) jede Menge Auflagen, auch wenn man z.B. nur 15mm nimmt! Hast Du da connections wegen der Eintragung oder lässt Du tatsächlich alles machen, was im Gutachten steht??
Gast

Beitrag von Gast »

Wegen der Scheiben war ich beim Tuner meines Vertrauens, der hat mir gesagt welche Scheiben gehen ohne das ich was machen muss - eben nur die 10 mm je Seite. Die hab ich allerdings noch nicht montiert - da mein ATT ja seit Oktober in der Garage steht, ich hab noch nicht mal in das Gutachten reingeschaut - sollte ich wohl mal machen!!!
Gast

Beitrag von Gast »

So - Update:
Hab die Scheiben jetzt montiert, sind 2x10 mm von FK-Automotive.
Heut morgen direkt zum TÜV, eingetragen und gut!

Sieht echt klasse aus!
skidmark

Beitrag von skidmark »

klausiTT, dann stelle doch bitte ein Bild für uns rein. Wir wollen sehen wie klasse das aussieht ;)
Gast

Beitrag von Gast »

So, nun versuch ich mal Bilder einzustellen, mal sehen ob es klappt:
http://www.datenschleuder.eu/get_25a917 ... a3f74.html

http://www.datenschleuder.eu/get_f72c06 ... 2108c.html

http://www.datenschleuder.eu/get_ad424b ... 330f8.html

So besser bekomme ich es nicht hin!

Gruß Klaus
Gast

RE: Sportfahrwerk ???

Beitrag von Gast »

Original von AndyTT
... da ich finde das er hinten doch etwas sehr hoch ist!Oder findet Ihr das nicht so(bei 17 Zoll)?
Tendiere zu H&R Federn.Hat jemand diese schon bei sich verbaut oder andere?
doch ist er schon.


H&R Federn findest Du hier: H&R Tieferlegung
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Fahrwerk & Reifen“