Seite 1 von 1

Farbcode 18 Zoll Opel Speedline 11-Speichen-Felgen OPC-Design?

Verfasst: Mo 11. Okt 2010, 15:29
von Gast
Hallo zusammen,

welchen Farbcode (RAL?) haben die Astra H 18 Zoll Opel Speedline 11-Speichen-Felgen?

Verfasst: Mo 11. Okt 2010, 15:42
von Osirus
Das ist keine RAL Farbe.

Die Felgen sind IMO ab Werk pulverbeschichtet, in einem speziellen Chromsilber.

Lackieren kann man das mit Sikkens Argentum, damit bekommt man die gleiche Optik hin.
Die Farbe gibt es nicht als Lackstift (mehrschichtiger Aufbau).

Verfasst: Mo 11. Okt 2010, 17:07
von Gast
Danke für deine Antwort Bild

Bei mir ist eine Felge nachlackiert (vor dem Kauf, da Kratzer) und bei der ist jetzt ein kleiner Steinschlag vorhanden ;(
Ich wollte da eigentlich einen Tropfen Farbe aufbringen, nun wird es wohl 0815 Felgensilber werden wenn der Ton etwas hinkommt.

Sikkens Argentum müßte man höchstens mal eine Probe anfordern :D

Verfasst: Mo 11. Okt 2010, 18:30
von Gast
Ist Brilliantsilber.Wird wohl vorher weiss lackiert.

Verfasst: Mo 11. Okt 2010, 20:46
von Gast
Hallo,
dafür sollte es dann doch einen RAL-Code geben ?(
Ich habe mal bei meinen Dosen geschaut, neben Felgensilber sollte Hammerit IMHO noch besser passen. Werd es mal testen, ist ja wie gesagt nur ein Steinschlag der wohl kaum auffällt.

Danke für Eure Antworten :)

Verfasst: Mo 11. Okt 2010, 20:52
von Osirus
Für Metallic- und Effektlacke gibt es IMO grundsätzlich keinen RAL Code.
Vermutlich nichtmal für die meisten heute üblichen Autolacke.