Passt das ??

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Antworten
Gast

Passt das ??

Beitrag von Gast »

Hallo ich habe mir neue Felgen bestellt, nun weiß ich nicht welche Reifen am besten aussehen. Es handelt sich um diese Felge.

" OZ Canova 8x18 ET38 " Würde gerne vorne 225/40/18 und hinten 245/30/18 drauf ziehen lassen. Laut Gutachten soll das gehen. nur was muss ich dafür an der Karosserie ändern ?? Das was im Gutachten steht muss ja nicht immer zutreffen.Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Fotos wären vieleicht auch sehr hielfreich wegen der Optik.

Danke und Gruss
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
Erfahrung habe ich keine damit, aber warum ist hinten die Höhe des Reifens 30 und vorne 40? Du hast doch auf beiden 18" Felgen, wenn hinten 19" Felgen wären, dann würde ich das verstehen, so aber ned?! [tante Edit: Hab mich selbst erwischt, sind ja Prozent vom Querschnitt :D ]

245er reifen sind schon heftig, vermutlich reicht der Radkasten nicht mehr, so dass dieser etwas erweitert werden muss.
Gast

Beitrag von Gast »

@ Lexturbo die Reifendimensionen bedeuten nicht 30mm hinten und 40mm vorn sondern 40% von der Lauffläche vorn und 30% von der Lauffläche hinten wie du es laut deinem Link hier eingestellt hast. Das sind übrigens 90mm zu 73mm.
@Spanishsun meinst du vieleicht hinten 245/35? weil dann sinds ca. 85mm und das passt mehr ins Bild.
Gast

Beitrag von Gast »

hallo - vielleicht hilfts dir...

da ich auch keine "blecharbeiten" wollte habe ich mich für eine barracuda-felge in 8x18" mit einer et von 38 (also deine dimension) entschieden.
die bereifung: 225/40 zr 18...
um ans maximale zu gehen fahre ich die felgen vorne mit 5mm und hinte mit 10mm spurplatten pro seite (auf den fotos noch nicht montiert), dann ist hinten allerdings das maximale erreicht - sonst würden blecharbeiten anstehen...
wenn du also hinten 245er fahren willst wäre das genauso ein verhältnis wie meine 10mm spurplatten...
es würde also problemlos unters blech passen - zumindest von der breite...
;)
danilo
Gast

Beitrag von Gast »

Original von nookie
@ Lexturbo die Reifendimensionen bedeuten nicht 30mm hinten und 40mm vorn sondern 40% von der Lauffläche vorn und 30% von der Lauffläche hinten wie du es laut deinem Link hier eingestellt hast. Das sind übrigens 90mm zu 73mm.
@Spanishsun meinst du vieleicht hinten 245/35? weil dann sinds ca. 85mm und das passt mehr ins Bild.

Habs doch noch gemerkt und von Tante Edit korrigieren lassen ;)
Gast

Beitrag von Gast »

ok :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Spanishsun!
Ob und was Du an Deinem Cabrio ändern oder eintragen musst, steht in der ABE, die bei allen Zubehörfelgen,
die es zu kaufen gibt, dabei sein muss.
Dort suchst Du den Autotyp raus und dann kannste lesen, was alles geändert werden muss!!!

Aush steht dann da drin, ob Du einenEintrag in den Schein/ Brief brauchst.
Diese Angaben in der ABE, die sind verbindlich, also, müssen auch so getätigt werden.
Helmi. :) :) :)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

mal eine andere Fragen.

Darf ich diesen Reifen auf dem TT fahren? Tragfähigkeit?

225/35/R18 87W

Lt. Fahrzeugscheine habe ich eine Achslast vorn von 1050 kg und es liegt damit doch noch im Bereich, oder sind die Sicherheitsreserven zu gering?

Danke euch!
Gast

Beitrag von Gast »

Laut KFZ Papiere wird ein Traglastindex von 91, bzw. 92 gefordert.
Mit einer Traglast von 87 wirst Du wohl Probleme bekommen.
Am besten wäre es, bevor Du diese Reifen erwirbst, mal bei einem Reifenhändler nachzufragen.
Helmi. :) :) :)
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Fahrwerk & Reifen“