GID zeigt nicht alles an

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Antworten
Gast

GID zeigt nicht alles an

Beitrag von Gast »

Hallo :-)

Ich bin glücklicher Besitzer eines AstraTT "Endless Summer", 1,8l.

Leider hatte ich nur das BID serienmäßig eingebaut, meine Frau hat in ihrem Astra Caravan ein GID drin...und da mir dies deutlich besser gefiel als mein BID, habe ich mir bei Ebay ein GID besorgt, und dieses heute beim FOH einbauen lassen.

Nun zeigt mir das GID lediglich die Reichweite und den Momentanverbrauch an, natürlich zusätzlich zu den CD30MP3-Informationen, Außentemperatur,Datum und Uhrzeit.

Was mir fehlt ist der Durchschnittsverbrauch, der beim GID meiner besseren Hälfte permanent angezeigt wird.

Wenn ich meinen Durchschnittsverbrauch sehen will, geht das nur über den Bordcomputer.

In einem anderen Forum wurde mir gesagt, dass ich ein "altes" GID besitze und dieses den Durchschnittsverbrauch nicht anzeigen kann.
Eine andere Aussage dort war die, dass es beim Einbau nicht richtig programmiert worden sein könnte.

Ich steh nun ein wenig auf dem Schlauch.

Vielleicht ein Tech2-Experte hier, der mir helfen könnte?

Daten des GID´s:

GM Code: KP

GM Nr.: 13111163

Hersteller: Siemens VDO

Auf dem Foto ist das GID meiner Frau zu sehen....so, wie ICH es eigentlich auch gern hätte...*hoil*

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand, gern auch mehrere, meines Problems annehmen würden....und besser noch...mir ein wenig weiterhelfen könnten.

Vielen Dank schon mal im Voraus :-)

Gruß

Matthias
Dateianhänge
23272.jpg
23272.jpg (67.99 KiB) 1742 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Wow, der Wagen deiner Frau scheint ja werksneu zu sein, wenn sie schon alle 3 Werte drinnen hat.

Ob es beim GID auch so ist, weiß ich net. Aber beim CID ist es so: Die neuesten CIDs mit Code BN zeigen alle 3 Werte an, sprich Durschnitt-, Momentan- und Reichweite. Die Älteren zeigen nur Momentan- und Reichweite an.

Mein TT ist von Mitte 2007 und zeigt auch nur 2 Werte an. Denke das wird das selbe sein wie beim CID =/
Gast

Beitrag von Gast »

Bei meinem ATT wird immer nur ein Wert, je nach Drücken der linken Taste im Lenkrad angezeigt.
Folgende Werte kann ich abrufen:
Durchschnittsverbrauch
Momentanverbrauch
Absolutverbrauch
Durchschnittsgeschwindigkeit
Reichweite
Gefahrene Kilometer gesamt
Stoppuhr
Mein ATT ist Baujahr 06/ 2007 und hat das normale BID eingebaut
Helmi. :) :) :)
Gast

Beitrag von Gast »

Beim BID konnte ich auch abwechselnd alle Werte anzeigen lassen...aber wie man auf dem Foto sieht....es macht schon einen netten Eindruck, wenn da alles auf einmal abgebildet ist :-)

Das GID das ich eingebaut habe ist von Mitte 2008....der Caravan meiner Frau ist genauso alt...oder jung...wie mans nimmt ;-)

Wahrscheinlich sollte ich meiner Frau das GID einfach mal in einer stillen Stunde ausbauen...mit meinem tauschen...und hoffen, dass sie es nicht merkt ;-)

Danke erstmal bis hierher für eure Kommentare!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hehe, aber das Ent- und wieder Verheiraten net vergessen =D
Nur mit dem Tausch isses ja heutzutage nichmehr getan =)
Gast

Beitrag von Gast »

Ja leider..*g*....aber ich sollte es zumindest mal ausbauen und schauen, welches Herstellungsdatum und welche Nummer da hinten drauf steht.

Irgendeinen Unterschied MUSS es ja geben.

Vielleicht hat es ja auch damit was zu tun, dass meine Frau ne Klimatisierungsautomatik hat, und ich nur ne halbautomatische Klimaanlage drin habe.

Kann ja sein, dass man da beim "Verheiraten" was anderes eintippen muss...*ich geb die Hoffnung ja nicht auf* :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Ja das ist einfach die neueste Baureihe.

Hinten auf deinem GID wirst du nen Aufkleber finden, auf dem ein Kürzel aus 2 oder 3 Buchstaben steht, das ist die Versionsnummer vom Display.

Beim CID war es definitiv so, dass erst die Displays der neuesten Serie, auf denen hinten BN steht (verbaut seit Sommer 2008) die 3 Werte aufm Main-Monitor haben. Denke deswegen, dasses beim GID deiner Frau das selbe is.

Eine Einstellungssache ist das auf jeden Fall mit traurig hoher Sicherheit nicht =/
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Fahrwerk & Reifen“