Notrad

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Antworten
Gast

Notrad

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,

ich habe diiese Frage zwar schon mal an anderer Stelle gestellt aber leider keine Antwort bekommen, deshalb hier nochmal mein Anliegen, glaube auch hier ist meine Frage besser angeordnet!! :)

Ich würde mir gerne ein Notrad für meinen Astra TT kaufen. Gibts für dieses Notrad eine Teilenummer von Opel oder kann ich auch ein X-Beliebiges Notrad kaufen?? Brauch ich auch einen Halter oder passt es genau in die Mulde?

Worauf muss ich den achten??

Vielen Dank im Vorrab

Rupert
Gast

RE: Notrad

Beitrag von Gast »

Hallo Rupert!
Warum, um Himmels Willen, brauchst Du ein Notrad?
Es gibt sowas tatsächlich bei Opel im Sortiment, aber die Teilenummer sollte Dir am Besten ein FOV geben, da es den ATT mit 4 und 5 Lochfelgen gibt.
Solche Räder sind aber teuer!!!
Für einen normalen Plattfuß reicht die Pannenhilfe im ATT völlig aus.
mfG
Helmi. :) :) :)
Gast

Beitrag von Gast »

hab ich mir auch gedacht, aber als ich dann gestern abend im strömenden regen auf der bahn gefahren bin und mir überlegt habe, was jetzt ein reifenschaden für ein mist wäre..
man sieht nix, vllt ist das loch zu groß und nicht flickbar...
da ist ein notreifen mit einmal 5 schrauben lösen und wieder anziehen schon was feines...

du solltest auch mal schaun, ob du überhaupt ne mulde für den reifen hast.
war die aus styropor?
bin mir grad nicht ganz sicher.. wenn da nur eine für das windschott ist und nicht entfernbar, wirds sowieso blöd.

lg
Gast

Beitrag von Gast »

Als ich vor 2,5 Jahren meinen TT bestellte, hat mich mein FOH daraufhingewiesen, daß eben kein Notrad sondern nur dieses Reperaturset dabei ist.

Habe dann das Notrad mitbestellt. Grund: Wenn man mal einen Reifenschaden hat, der etwas größer ist als ein Nagelloch, dann hilft dieses Set nichts!

Jetzt werden wieder einige sagen: Wie oft hat man so einen Schaden? Nun, ich hatte bisher (in 29 Jahren Autofahren) schon 2mal einen größeren Reifenschaden, wo so ein Set sinnlos gewesen wäre!

Kann jedem nur empfehlen, ein Reserverad einzupacken!
Gast

Beitrag von Gast »

So denke ich auch, mit dem Notrad ist man mal auf der sicheren Seite und kann wenigstens weiterfahren, was Nachts und viell. bei Regen schon Gold wert sein kann!

Eine Mulde für das Rad habe ich soweit ich das sehe, Windschott habe ich keines.

Dann werd ich mal beim FOH anfragen was der Spass kostet und was ich noch zur Befestigung brauche.

Grüsse, Rupert
Gast

Beitrag von Gast »

Hat die Mulde für das Not-/Ersatzrad nicht jeder ATT?! Nur bei dem einen ist das Flickset drin, bei dem andern ein Notrad!
Die Mulde ist doch in der Karosserie, die wird ja wohl ned je nach "Pannenhilfe" weggelassen oder angebracht!?!
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Fahrwerk & Reifen“