Tieferlegungsfedern

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Gast

Tieferlegungsfedern

Beitrag von Gast »

wer kann Erfahrungswerte zu Tieferlegungsfedern geben?
Welche haben noch mehr Restkomfort, H&R oder Eibach.

Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften
:prost2:

Gruß SE-XYtt
Gast

Beitrag von Gast »

@ Sexy-TT

HI Thomas,

also die Federn bestimmen eigentlich nicht die Härte des Fahrwerks das machen nur die Stoßdämpfer.

Es ist aber so das die Stoßdämpfer progressiv sind d.h. je tiefer sie eintauchen desto härter werden sie um ein durchschlagen zu verhindern.
Das wiederrum heisst für das G Cab die 30mm Eibachfedern beim G sind etwas komfortabler als die 45mm H&R.

Ich weiß jetzt nicht wieviel mm die Federn der beiden Hersteller für den ATT haben aber auch hier gilt, je tiefer die Federn desto härter werden die Orginal Stoßdämpfer, da sie ja in einem Bereich arbeiten für den sie eigentlich garnicht dauerhaft konstruiert wurden.
Das kann bei gekürzten Zubehörstoßdämpfern schon wieder ganz anders aussehen da sie im Gegensatz zu den Orginalen für die entsprechende Tieferlegung konstruiert wurden.

Ich würde mal KlausiTT fragen, er fährt die Eibachfedern im ATT und ist auch sehr zufrieden damit und ich fahre wie viele die Eibachfedern im G Cab und bin auch sehr zufrieden, der Komfort ist fast Seriennah nur bei Schlaglöchern oder dergleichen merkt man das es härter ist (da sind die 18 Zöller schon wesentlich mehr an der Verschlechterung des Restkomforts beteiligt).
Irmscher verbaut wohl auch die Eibach Federn in Ihren Fahrwerken.

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Frank,
sehr schön beschrieben.
Mit den Gummis hast Du recht, war beim wechsel von Winter auf Sommer (18") schon zu merken.
Er sollte auch nur ca. 30-35mm tiefer kommen, ähnliches hatte ich auch beim 206cc und war damit sehr zufieden :] erwarte es beim TT zumindest nicht schlechter.
In Erwartung weiterer Tips grüßt alle Astra Fahrer :D

Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

http://cgi.ebay.de/Tieferlegung-Opel-As ... dZViewItem

Hi sagt mal passen die auch beim 1,9 cdti TT? Also von den Achslasten müßte das Ok sein. Aber da ist nicht der TT erwähnt.

Gruss
Oliver
Gast

Beitrag von Gast »

also ich hab von sowas absolut null ahnung aber was mich mal interessieren würde ist inwieweit sich ne Tieferlegung und das IDS-Plus Fahrwerk sich vertragen
Gast

Beitrag von Gast »

Gibts dazu nun Erfahrungen oder Hinweise?

lg
Gast

Tieferlegung

Beitrag von Gast »

Habe es nun getan...

Eibach Federn einbauen lassen!
Kann nur sagen dass das Auto auf jeden Fall gewinnt. Optisch auf alle Fälle, Straßenlage ist etwas schwierig zu beurteilen da ich gleichzeitig auf die 18" Sommerreifen zurückgewechselt habe und er damit in jedem fall nicht so schwammig ist wie mit den Winterreifen. Liegt meiner Meinung nach jedenfalls schön satt auf der Strasse.
Zu der Frage mit IDS+ kann ich nur sagen dass die Federn hierfür zugelassen sind, habe sie bei Nienhaus gekauft und bei meinem FOH einbauen lassen.
Jetzt kann :s unshine2: kommen.

Gruß Thomas
Gast

RE: Tieferlegung

Beitrag von Gast »

@ Sexy-TT

hast du evtl. ein paar vorher-nachher Bilder ?

du weist doch, wir sind immer neugierig ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

also ich fahre Federn von KAW. 45 vorne und 30 hinten. Ich finde es geht. Kommt natürlichb auch noch drauf an ob die Sporttaste gedrückt wird oder nicht.

Ich fand den TT aber auch schon in der Standard Version mit den 18 Zöllern sehr sportlich und knackig.

Gruss
Oliver
Gast

Beitrag von Gast »

@ Sexy-TT

Habe heute auch meine 30mm eibach einbauen lassen,vorne ist er 10mm und hinten 20mm gekommen,ich gehe mal davon aus das er sich noch setzt oder?

Wie ist es den bei dir Sexy-TT
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Fahrwerk & Reifen“