Suche 18" Felgen ohne arbeiten an der Karosse

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Antworten
Gast

Suche 18" Felgen ohne arbeiten an der Karosse

Beitrag von Gast »

Hallo.

Ich suche ein paar schöne 18" Felgen, bei den ich aber nichts an der Karosse machen muß.
Ich habe mir die ASA AR1 in 8x18 ET 35 ausgesucht.

Nun steht im Gutachten, das ich die mit 215/40 18 ohne änderungen fahren kann.
Da ich aber lieber die 225/40 18 fahren würde (erstmal, weil die so breit sind wie die, die ich jetzt original habe, und zweitens fast 60€/Stück billiger sind)hab ich ein Problem.

Bei der Reifengröße steht leider
"An Achse 2 ist durch Aufweiten der Kotflügel bzw. inneren Seitenteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen."

Nur frage ich mich, die Originalen 18" sind doch auch mit 225/40 und die 19" von Steinmetz können auch ohne ändrungen gefahren werden (Laut aussage von Steinmetz)

Mich würde mal interessieren, was Ihr für 18" Felgen mit welchen Reifen habt, und ob ihr was verändern mußtet.

Ach das sind die Felgen:
http://www.reifen.com/wheel/search.do?r ... &x=40&y=31

Mfg Markus

Und schon mal Dank im vorraus.
Gast

Beitrag von Gast »

wir haben Borbet FS 7,50 × 18 ET35 drauf mit 225/40 Keine Änderungen am Fahrzeug nötig!

http://www.reifen.com/wheel/search.do?r ... &x=77&y=67
Gast

Beitrag von Gast »

bei meinen 18 musste ich auch nichts ändern. waren auch von borbet und hatte noch ne 30/30 tieferlegung drin
Gast

Beitrag von Gast »

7,5x18 ET 35 ist ja auch so gut wie identisch zur Serienbereifung - bei 8x18 sieht das schon anders aus!

Kommt eben auf den TÜV an: schleifen wird da nichts bei Dir, aber wenn der TÜV alle Auflagen erfüllt haben will (wie unser), dann haste keine Chance - ausser vielleicht das Gutachten ein wenig zu editieren :D oder Felgen ohne Auflagen zu suchen, gibt´s auch in 8x18 ET35, mit ET40 sogar häufiger....
Gast

Beitrag von Gast »

wieso meine waren 8 oder 8,5 x 18 zoll und keine probs weder beim tüv noch beim schleifen
Gast

Beitrag von Gast »

ich hatte mit meinen 8x18ern von Irmscher auch nie Probleme. War nicht tiefer, aber geschliffen hat da nie was und ich hab auch 225er drauf
Gast

Beitrag von Gast »

jo hatte ich ja auch drauf. obwohl ich bei mir noch einen schweren soundbau damals drin hatte
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die Antworten.

Ich werde mal demnächst bei Tüv nachfragen, ob es dehnen wichtiger ist, das das Rad freigängig ist (Was ja auf jeden fall so sein wird) oder die auf die Auflagen (Aufweiten und ...) bestehen.

Vielen Dank schon mal.

Mfg Markus
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Fahrwerk & Reifen“