Federn Hinterachse Astra TT 1,8 103 Kw

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Antworten
sonneundwolke
Member
Beiträge: 71
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:03
Wohnort: Ruhrgebiet

Federn Hinterachse Astra TT 1,8 103 Kw

Beitrag von sonneundwolke » Do 29. Mär 2018, 16:27

Hallo Forum, wieder mal ne Frage von mir.
Bei meinem TT müssen die Puffer an den Federn HA, oben und unten erneuert werden, sind total verschlissen. Habe überlegt, ob ich nicht auch gleich neue Federn hinten Einbaue, ist ja ein abwasch.
Nun meine Frage, sollte man das bei einer Laufleistung von 154000 machen und welche Federn sind zu empfehlen?? Eibach, Febi, Sachs, Bilstein oder sonstige??
Habe beim FOH nachgefragt wegen dem Preis und wegen der Opel Nr. für die original Federn. Der Preis ist für 2 Federn 380 Euro, die Opel Nr. dürfte er mir nicht sagen, wüßte ich aber gern, da Federn im Internet um einiges günstiger sind und man dort Vergleichsnummer findet.
Mein Fahrzeug hat, wie wohl alle 1,8er ein Sportfahrwerk vom Werk aus.
Wäre schön, wenn mir jemand von euch was dazu sagen könnte, ( Federntyp und Opel Nr.)
Danke im voraus

Benutzeravatar
Y32SE
Posting Freak
Beiträge: 813
Registriert: So 19. Aug 2012, 18:35
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: Federn Hinterachse Astra TT 1,8 103 Kw

Beitrag von Y32SE » Do 29. Mär 2018, 18:45

www.ecat24.com/opel/ da kannst du dir deine Federn anhand deiner FIN raussuchen!

sonneundwolke
Member
Beiträge: 71
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:03
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Federn Hinterachse Astra TT 1,8 103 Kw

Beitrag von sonneundwolke » Do 29. Mär 2018, 20:16

Hi, danke für den Hinweis, aber kann leider kein Französisch lesen und sprechen, Gruß.

Benutzeravatar
Y32SE
Posting Freak
Beiträge: 813
Registriert: So 19. Aug 2012, 18:35
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: Federn Hinterachse Astra TT 1,8 103 Kw

Beitrag von Y32SE » Fr 30. Mär 2018, 00:35

Wer mit offenen Augen durchs Leben geht, der sieht auch die Möglichkeit rechts oben auf DE für Deustch anzuklicken! ;)

Edit:
Da wäre dann nOch die Frage ob mit IDS+ oder ohne!

Edit2:
Bei den Federn würde ich nach der FIN gehen. Da gibt es zu viele Unterschiede!

sonneundwolke
Member
Beiträge: 71
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:03
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Federn Hinterachse Astra TT 1,8 103 Kw

Beitrag von sonneundwolke » Fr 30. Mär 2018, 09:11

Ohne ids, aber das normale Sportfahrwerk ab Werk.

sonneundwolke
Member
Beiträge: 71
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:03
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Federn Hinterachse Astra TT 1,8 103 Kw

Beitrag von sonneundwolke » Fr 30. Mär 2018, 09:32

Habe es gesehen und die fin eingegeben und auch die entsprechende GM Nummer gefunden. Nun kann die Suche losgehen. Danke für den Tipp.

Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Fahrwerk & Reifen“