Steinmetzgrill montieren

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Antworten
Gast

Steinmetzgrill montieren

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich hab mal ne ganz dumme Frage.

Und zwar hab ich nen Steinmetzgrill gekauft und krieg ihn nicht vernünftig montiert. Bei meinem G war es ja verdammt easy, aber beim Twin Top hab ich so meine Schwierigkeiten. Hat einer von schonmal einen dran gemacht?

Ich hab nämlich keine Ahnung wie ich die Stecknieten an die untere Leiste dranmachen soll, weil die Löcher einfach nicht übereinstimmen und die beigelte Montageanleitung is fürn Arsch.


Wäre cool, wenn mir einer helfen könnte.


Danke euch schonmal im Voraus!
Gast

Beitrag von Gast »

hmm..soweit ich gelesen habe, scheint die ganze montage von austausch-kühler-grillen beim tt nicht ganz so einfach zu sein.
ich hatte einen sehr schönen von irmscher gesehen - aber das mit der montage hält mich irgendwie davon ab...
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Astra1002,

tja, helfen kann ich Dir leider nicht, aber da ich mir eigentlich auch den Steinmetzgrill besorgen wollte, wäre es nett, wenn Du berichtest, wie es denn letztlich (hoffentlich) geklappt hat.

gruß walt
Gast

Beitrag von Gast »

Habe den Irmscher Grill montiert. Das ist gar kein Problem.

Die vier Schrauben mit einem T20 lösen und einmal kräftig ziehen. Der Steinmetz Grill wird nur eingesetzt. Man kann ihn mit den Serien Schrauben wieder fest machen. Der Irmscher ist ein wenig aufwändiger, da das Frontteil erst geklebt werden muss. Kann man aber auch selbst machen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
habe zwar nur auf Vauxhall umgerüstet, aber der Umbau war super leicht. Bei den Spreiznieten muß einfach nur der mittige stift durchgedrückt werden ( fällt dann runter), dann die Niete herausnehmen, Grill wechseln, Niete rein, Stift von oben reindrücken fertig.

Gruß Boris
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
danke schonmal für die Antworten.

Aber das Problem ist ja, dass der Grill nicht einfach nur ausgetauscht wird, sondern die untere Leiste mit dem Rest des Grills verbunden werden muss. Laut Montageanleitung mit den mitgelieferten Spreiznieten, aber es ist weder in der Leiste unten noch im Grill selbst eine Vorbereitung um die Nieten durchzudrücken, wisst ihr in etwa was ich meine?

Weil der Twin Top den Grill bekommt, den eigtl der GTC hat, daher ist da so ne extra Leiste bei, wo der Hauptgrill dran befestigt werden soll... aber kp wie die sich das vorstellen. Die 4 Toax-Schrauben oben lösen ist klar, den Originalgrill hatte ich auch schon ab und den Steinmetzgrill schon dran, aber da war halt Luft zwischen der unteren Leiste und dem Grill selbst... son mist, das die bei den neuen Autos alles so kompliziert machen müssen
Gast

Beitrag von Gast »

so das ist meiner mit Steimetz Frontgrill:


Bild


zum Einbau,
die Anleitung ist universell gehalten, das mit dem ganzen sägen und so kann man beim TT und GTC vergessen !!
Den alten Grill ausbauen,
die mitgelieferte Leiste unten einstecken
den (neuen) Grill oben einstecken fixieren ( die Spreiznieten nicht komplett reinmachen -- nur fixieren)
dann sind im Grill unten die Löcher, die Du auf die Leiste unten überträgst,anzeichnest
Grill und Leiste wieder raus, Löcher bohren und alles wieder montieren

Fertig :D

Gruss Wilma
Gast

...

Beitrag von Gast »

Kann ich nur zustimmen, bin ja handwerklich nicht so aber hey war wirklich easy gewesen...
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Optik“