Radio Antenne ersetzen?

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Gast

Beitrag von Gast »

Auch mich hatte die Antenne gestört! :s chimpf:

Habe mir ne kleine besorgt (6cm) der Empfang lässt jedoch zu wünschen übrig.
:wand:
Gast

Beitrag von Gast »

Gut zu wissen, danke für die Info. Ich störe mich nicht mehr so daran, daher lasse ich es sein. Am schwarzen Auto fällt die Antenne halt am wenigsten auf.
Gast

Beitrag von Gast »

Bei Opel kann man am Ende des Leasingsvertrages entscheiden
ob das Auto weiterfinanziert oder abgegeben wird,
es gibt andere Hesteller wie Audi z.B ,da muss dies beim Abschluss
des Vertrages angegeben weden.

Ich hatte damals einen Kadett E GSi16v ( war ne geile Karre)
geleast,kurz nach der Zulassung habe ich ein anderes Fahrwerk
und andere Felgen draufmachen lassen und das auch noch bei dem
Händler bei dem ich das Fahrzeug geleast hatte.

Also würde ich mich bei dem Opelhändler mal erkundigen was Umbauten
angeht, vor allem wenn man das Fahrzeug eh übernehmen will.
Wenn man es dann abgibt und alles vernünftig gemacht ist wird sich kaum ein Händler beschweren es ist dann eine evtl. Wertsteigerung die man eh nicht bezahlt bekommt.

Gruss Wilma

(dies ist meine Eigenen Meinung und muss nicht von allen Hädlern
auch so aktepiert werden,es spiegelt nur meine gemachte Erfahrung zum Thema wieder)
Freestyler
Idol
Beiträge: 609
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 20:38

Beitrag von Freestyler »

Ich möchte mal was allgemeines zur Empfangsantenne schreiben.Erstmal,je kürzer die Antenne umso schlechter der Empfang. Auch wenn die kurzen Antennen an unseren Cabrios künstlich durch Wendel verlängert werden ,sind sie immer noch schlechter als ein Stab mit 80 cm länge, wie wir sie von früher kennen.
Aus Empfangstechnischen Gründen sitzt die Antenne beim Astra H Cabrio an der optimalen Stelle.Messtechnisch könnte man sogar nachweisen,dass der Empfang bei geschlossenem Dach besser ist ais bei offenem.Eine Antenne in Fahrzeugmitte bzw.auf dem Dach weisst die besten Empfangseigenschaften auf.Alles andere ist ein Kompromis der Designer. Einzig eine horizontal ausgerichtete Antenne am Fahrzeug verspricht noch besseren Empfang,da die meisten UKW Sender in Deutschland horizontal abstrahlen(siehe Dachantennen für UKW auf Häusern).

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Aber nen guter Kompromis wäre doch ne Scheibenantenne.
Die kann man von innen ankleben und oben die
kann man weg machen...


Cu MArtin
Gast

Beitrag von Gast »

Also ick muß auch sagen, daß mich die Antenne nur Anfangs gestört hat. Inzwischen beachte ich sie gar nicht mehr.
Original von Freestyler
...Aus Empfangstechnischen Gründen sitzt die Antenne beim Astra H Cabrio an der optimalen Stelle.Messtechnisch könnte man sogar nachweisen,dass der Empfang bei geschlossenem Dach besser ist ais bei offenem....
Interessanter Post Freestyler und sicherlich absolut korrekt. Aber als ich gestern morgen nach der Arbeit nach Hause kam (ich wohne im direkten Schatten einer Anhöhe und empfange daher SWR1 eh schon sehr schlecht) hab´ ich das Dach geschlossen und wie das Dach in die Nähe der Antenne kam wurde der ohnehin schon magere Empfang noch deutlich schlechter, bis er ganz abriss. Das ist schon komisch und hatte mich auch gewundert :kopfkratz:.

Die 80cm Stab-Antenne klingt allerdings sehr interessant. Wie die sich wohl auf einem ATT machen würde :D ? Wir hatten so eine zuletzt auf unserem E-Kadett. Dort hat sie mir immer gut gefallen ;) .


Gruß Pat.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von MB81
Ich lese jetzt hier schon des öfteren, dass in D kein Anspruch auf den Anschlusskauf besteht. Das wundert mich sehr, in österreichischen Leasingverträgen hat man zu Vertragsende immer die Kaufoption (zumindest habe ich noch keine anders lautenden Verträge gesehen).

lg,

Martin
wenn hier in d diese option im vertrag verankert wäre, wär es kein leasing mehr, sondern eine versteckte finanzierung, was dann das finanzamt aufhorchen läßt und einem unheimlich viel ärger einbringen kann.
rechtlich gesehen hat man nach einem leasing keinen anspruch auf übernahme des wagens - in der praxis wird sich aber kein händler querstellen, wenn man den wagen danach übernehmen will.

wobei es dann natürlich auch darauf ankommt, ob es ein privates oder geschäftliches leasing ist. mein beiispiel hier handelt von einem geschäftlichen leasing, wo leasingraten voll steuerlich geltend gemacht werden können.
Gast

Beitrag von Gast »

Aber nen guter Kompromis wäre doch ne Scheibenantenne.
--> habe eine von Blaupunkt drinn und der Empfang ist viel besser. Nun muss noch der Originalantenne weg, hat jemand ne Idee ob es da ne Abdeckung gibt füpr das Loch, ich habe keinen Bock auf schweißen und lackieren.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von raser
Aber nen guter Kompromis wäre doch ne Scheibenantenne.
--> habe eine von Blaupunkt drinn und der Empfang ist viel besser. Nun muss noch der Originalantenne weg, hat jemand ne Idee ob es da ne Abdeckung gibt füpr das Loch, ich habe keinen Bock auf schweißen und lackieren.
Hi,

kannst du da genaueres zu sagen?
also: modell? selbst eingebaut/ bzw wo einbauen lassen? Preis?
Gast

Beitrag von Gast »

Es handelt sich um eine BLAUPUNKT AUTOFUN (ca. 30 Euro). Den einbau habe ich selber gemacht und dieser war auch problemlos. Die Masse habe ich von der Schraube der Sonnenblende genommen.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Optik“