Radio Antenne ersetzen?

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Gast

Beitrag von Gast »

Sorry wenn wir hier etwas ins OT abgleiten ...

Tja, dafür hat man einen CD-Wechsler und bessere Lautsprecher. Das einzige was mich ziemlich nervt ist ein fehlender AUX-Eingang. Ich habe mir nämlich ein Garmin nüvi besorgt, das könnte MP3 abspielen und über AUX in ein Audio-System einspeisen.

Zu DAB habe ich das gefunden: http://www.opel.at/page.asp?id=2004011323083881IM7

Zitat: "Exklusives Merkmal ist die Möglichkeit zum Empfang digitaler Radiodaten DAB (Digital Audio Broadcast). Diese neue Sendenorm ermöglicht Radioempfang über Antenne in CD-Qualität. DAB wird in Zukunft flächendeckend in Europa eingeführt."

edit: Sorry! Erst jetz gesehen, dass es optional ist. Komisch, ich hatte diese Auswahlmöglichkeit beim Händler nicht. Obs bei mir drin ist?
smee-again
Idol
Beiträge: 738
Registriert: Di 1. Nov 2005, 10:47
Wohnort: Köln

Beitrag von smee-again »

Hi,
also mich verwundert die Aussage doch sehr, dass in Deutschland angeblich teils keine Kaufoption geben soll.
In der Regel MUSS speziell vereinbart werden, wenn die Option des Kaufes wegfällt!!!
Ich habe in der Bank des öfteren mit Leasingverträgen oder Sicherungsübereignung zu tun, auch privat, da wir wie gesagt mehrere leasingfahrzeuge bisher hatten.
Also Standart ist entweder übernahme oder abgabe.
Wobei bei der Abgabe die Händler mit einer Lupe ums Auto gehen und jeder kleiner Kratzer wird einem in rechnung gestellt X(

Gruß
Sebastian
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin aus der Schweiz und nicht aus Deutschland (wenn du mich gemeint hast). Habe gerade mein Profil mit dem Kennzeichen ergänzt damit das zukünftig klar ist :)
skidmark

Beitrag von skidmark »

Ich hatte auch nicht die Möglichkeit DAB bei meinem CDC40 mitzubestellen. Bei dem Astra Kombi und Limousine geht es jedoch. Das ist mal wieder typisch, wieso geht diese Option beim ATT nicht, trotz CDC40? Ich hätte diese Option mitbestellt wenn es gegangen wäre.

Daß Aux-in bei diesem Radio fehlt, finde jedoch noch schlimmer. Es ist unglaublich wie engstirnig die Ingenieure hier entwickeln. Mehr als 2,- Euro Aufpreis hätte das sicher nicht gekostet in der Produktion.

Was das Leasing angeht, habe ich vor 7 Jahren mein jetziges Fahrzeug bei der Opel-Bank (wie sie damals noch hieß) geleast und im Anschluß gegen Zahlung des Restwertes übernommen. Jedoch sagte mir damals der Verkäufer klar und deutlich, daß der Leasingnehmer keinen Anspruch auf die Übernahme des Fahrzeuges haben darf. Ich könne zwar davon ausgehen, daß es möglich sein wird, jedoch darf das nicht im Vertrag drinstehen, aus irgendwelchen gesetzlichen Gründen.
Gast

Beitrag von Gast »

In der Preisliste steht DAB beim ATT tatsächlich nicht mit drinn. ?( Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Da ich das CD70 habe, hat sich die Frage nach DAB für mich aber auch nicht gestellt.

Zum Leasing:
Interessant welche unterschiede es hier gibt. Die Kaufoption gibt es in Österreich immer. Entweder man zahlt das Auto bis zum Ende des Leasings voll aus und übernimmt es. Oder es bleibt ein vorher fest vereinbarter Restwert zu welchem das Auto dann gekauft werden kann.

Gibt man das Auto zurück, wird mit dem Restwert abgerechnet: Ist das Auto aufgrund von Schäden weniger wert muss man draufzahlen. Wird das Auto vom Händler zu einem höheren Preis als den Restwert weiter verkauft steht einem ein Teil der Preisdifferenz zu.

Jedenfalls käme für mich Leasing ohne Kaufoption nicht in Frage.

lg,

Martin
Gast

Beitrag von Gast »

Original von MB81
Ohne das die Empfangsqualität darunter leidet wird sich mit der Antenne nicht viel ändern lassen. Wenn du GPS und/oder DAB hast wird es nocht schwieriger, da beides in der Antenne bzw. Antennenfuß integriert ist.

Ehrlich gesagt sehe ich die Antenne gar nicht mehr bewusst und empfinde sie auch nicht als optisch störend.

lg,

Martin
Die Antenne auf dem Dach gefällt mir jedenfalls besser als wenn sie seitlich am Heck angebracht wäre.
Gast

Antenne und Leasing

Beitrag von Gast »

Ich weiß ja nicht, die Antenne am ATT finde ich einfach häßlich und mag mich wirklich nicht dran gewöhnen. Toll wäre es, wenn da irgendwer eine schöne Idee hätte, wobei ich denke mit meinem Navi wird das wohl eher ein Problem. Also Bastler: macht Euch Gedanken ;-)

zum Leasing:
ich hätte IMMER das geleaste Fahrzeug am Ende übernehmen können, aber das mag ich nich
und dass der FOH mit der Lupe rumgeht habe ich auch noch nicht erlebt, im Gegenteil, normale Gebrauchsspuren sind völlig okay (also auch kleine Kratzer und Dellen und sone Sachen)
Gast

RE: Antenne und Leasing

Beitrag von Gast »

Original von DerDaniel
Ich weiß ja nicht, die Antenne am ATT finde ich einfach häßlich und mag mich wirklich nicht dran gewöhnen. Toll wäre es, wenn da irgendwer eine schöne Idee hätte, wobei ich denke mit meinem Navi wird das wohl eher ein Problem. Also Bastler: macht Euch Gedanken ;-)

zum Leasing:
ich hätte IMMER das geleaste Fahrzeug am Ende übernehmen können, aber das mag ich nich
und dass der FOH mit der Lupe rumgeht habe ich auch noch nicht erlebt, im Gegenteil, normale Gebrauchsspuren sind völlig okay (also auch kleine Kratzer und Dellen und sone Sachen)
Also wie ich meinen in Zahlung geben wollte für ein neues Auto sind die schon mit der Lupe um das Auto rumgegangen ... ich hatte dann eine Liste voller Wertminderungen mit lackieren hier und dort usw. wo wie ich finde überhaupt nichts ist ... und das vorne mal ein paar Steinschläge sind kann sich auch nicht vermeiden lassen.

Gruß Tony
Gast

Beitrag von Gast »

"bzgl. mit der Lupe rund um´s Auto gehen"

Also eines ist klar wenn ich ein geleastes Auto hätte und der Händler würde nach ein paar Jahren (sagen wir mal 4) mit der Lupe rund um´s Auto gehen und mir jeden kleinen unscheinbaren Kratzer ankreidet ich glaube der Händler würde mich nie wieder sehen und würde nen saftigen Bericht in der lokalen Presse bekommen.

Wenn man den Kratzer mit freiem Auge sieht und da vielleicht bei nem schwarzen Auto ein weißer Strich ist dann sag ich eh nichts aber bei Kratzern die durch den normalen Gebrauch entstehen (sprich Waschstraße usw.) oder ein paar Steinschlägen (was sich nie verhindern lässt) da wird er gefälligst das Maul zu halten haben (sorry für die Ausdrucksweise).

Denn ein Auto das 4 Jahre in Betrieb war, kann nicht mehr 100%ig neu aussehen.

Bei mir würden Fahrzeuge immer in bestmöglich Zustand zurückgegeben wenn es so wäre aber gewisse Dinge lassen sich halt nicht vermeiden.

Wenn da wirklich ein Händler so penibel wäre dann würde der was zu hören bekommen.

Beschädigungen die nicht durch den normalen Gebrauch verursacht wurden sind natürlich als Mangel zu berücksichtigen ganz klar.

Aber normale Abnutzungserscheinungen durch den normalen Gebrauch sind für mich keine Grund für eine Mangelanzeige ich denke da wird einem wenn es hart auf hart kommt auch jeder Richter recht geben.

lg
Christian
Gast

RE: Antenne und Leasing

Beitrag von Gast »

Original von Skorpion200
Also wie ich meinen in Zahlung geben wollte für ein neues Auto sind die schon mit der Lupe um das Auto rumgegangen ... ich hatte dann eine Liste voller Wertminderungen mit lackieren hier und dort usw. wo wie ich finde überhaupt nichts ist ... und das vorne mal ein paar Steinschläge sind kann sich auch nicht vermeiden lassen.

Gruß Tony
@ Skorpion

Hi Tony,

das gemeine ist mach das mal bei einem Gebrauchtwagen von denen, dann heißt es sind doch nur kleine Kratzer und die Steinschläge lassen sich nicht vermeiden.

Ich hatte am F zwei kleine Beulen, dafür würden mir ca. 400 Euro Wertminderung aufgeschrieben und dann wurde das Auto so wieder verkauft ohne das die Mängel beseitigt wurden. X(

Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Optik“