Antennensockel wechseln

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Antworten
Gast

Antennensockel wechseln

Beitrag von Gast »

Hallo, nachdem mein Antennensockel eingerissen ist, hat sich der Antennenstab verabschiedet.

Nun muss der Sockel gewechselt werden. Hat sowas schon jemand gemacht, da der nicht so ohne weiteres zugänglich ist?

Kann mir da jemand einen Tip geben oder doch lieber zum FOH?
Gast

RE: Antennensockel wechseln

Beitrag von Gast »

Mach mal die Innenraumleuchte und die Schalter da oben raus. Dann kommst du ganz leicht an den Antennensockel.
Gast

RE: Antennensockel wechseln

Beitrag von Gast »

Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Wie bekomme ich die Innenleuchten und Schalter raus? Sind die nur eingeklemmt?

Hab mir das gerade einmal angesehen, lt. Handbuch soll die Streuscheibe mit den Fingern ausgerastet werden. Aber ausser abgebrochene Fingernägel habe ich nichts erreicht.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

hier geht es zwar um eine Dachautomatik aber man kann Bilder sehen wie
die Innenleuchte ausgebaut wird.
http://havver.velemer.hu/havver/node/24


Gruß
Michael
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo und danke für den link. Hat geklappt.

Allerdings habe ich mich beim FOH auf den A... gesetzt, als der mir sagte, dass der Antennensockel knapp 100,- € kostet. Alles wegen der Freisprecheinrichtung.

Tip für alle, die auch mal daran müssen. Die Antenne ist von unten mit einer Sternschraube - wie Torx, nur umgekehrt - befestigt. Da ich nicht wusste, wie ich die ohne Beschädigung gedreht bekomme, habe ich in der Werkstatt nachgefrag: es geht auch mit einer 7er Nuss.

Achja, um an den Stecker zu kommen, braucht man entweder sehr schmale Finger oder muss die beiden Sonnenblenden abschrauben.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Optik“