Neue TFL Scheinwerfer

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Fyrith
Junior Member
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Jan 2010, 02:36

Neue TFL Scheinwerfer

Beitrag von Fyrith » Fr 13. Aug 2010, 14:18

Hallo liebe Gemeinde,
habe mir soeben die neuen Scheinwerfer mit LED Leisten verbaut welche seit kurzem auf dem Markt sind.
Bilder und Einbauanleitung findet ihr auf meiner Page http://www.astratwintop.de.tl wer interesse hat.

Fyrith
Junior Member
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Jan 2010, 02:36

Beitrag von Fyrith » Fr 13. Aug 2010, 15:33

Wo du recht hast...

Ich bin seit zweieinhalb Jahren stolzer Besitzer eines Astra Twintop Endless Summer 1.8. Seit drei Jahren verfolge ich nun schon gespannt dieses Forum hier und es hat mir schon in einigen Dingen enorm weitergeholfen. Leider konnte ich bis jetzt noch nicht viel zu dem Thema TwinTop beisteuern, was sich nun aber ändern soll.

Wie bei allen meinen Autos kann ich auch von diesem nicht die Finger lassen und muss ständig daran herumbasteln und bauen, ist einfach ein Hobby von mir.

Um auch anderen Leuten die Möglichkeit zu bieten das ein oder andere an ihrem Astra zu verändern, kam mir die Idee eine kleine Website zu erstellen, auf der ich meine Arbeiten mit Bildern und Anleitungen dokumentiere.

Keinesfalls will ich damit jemandem auf die Füße treten, oder irgendwie damit Propaganda machen.

Natürlich ist mir Bewusst, dass es zu den meisten Dingen schon zig Anleitungen im Netz gibt, aber meistens liegen die Wahllos verstreut in irgendwelchen Foren wo sie keiner Findet.

Die Seite soll vllt. ja auch als Anreiz dienen, dass jemand die Bilder sieht und denkt: "Hey das sieht ja so richtig gut aus" und es sich auch so macht.

Hoffe es gefällt dem ein oder anderen,

Viele Grüße aus Rheinland Pfalz

Thomas

Turbo Micha
Senior Member
Beiträge: 454
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 19:36
Kontaktdaten:

RE: Neue TFL Scheinwerfer

Beitrag von Turbo Micha » Fr 13. Aug 2010, 22:12

Herzlich Willkommen im Forum erstmal.

Original von Fyrith
Hallo liebe Gemeinde,
habe mir soeben die neuen Scheinwerfer mit LED Leisten verbaut welche seit kurzem auf dem Markt sind.
Bilder und Einbauanleitung findet ihr auf meiner Page http://www.astratwintop.de.tl wer interesse hat.
Wir du so schön auf deiner Homepage geschrieben hast sind die TFL dunkler als bei Audi und Co. Das liegt aber daran das es keine TFL sind und deshalb auch keine Zulassung (R87) als solche haben. Da diese nicht die nötige Leuchtstärke aufweisen.
Das ist nur ein LED Standlicht Leiste im TFL Design! ;)

Gruß Micha

P.S. Suche keinen Zank, wollte nur darauf hinweisen :D

Turbo Micha
Senior Member
Beiträge: 454
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 19:36
Kontaktdaten:

RE: Neue TFL Scheinwerfer

Beitrag von Turbo Micha » Fr 13. Aug 2010, 22:13

Original von Turbo Micha
Herzlich Willkommen im Forum erstmal.

Original von Fyrith
Hallo liebe Gemeinde,
habe mir soeben die neuen Scheinwerfer mit LED Leisten verbaut welche seit kurzem auf dem Markt sind.
Bilder und Einbauanleitung findet ihr auf meiner Page http://www.astratwintop.de.tl wer interesse hat.
Wir du so schön auf deiner Homepage geschrieben hast sind die TFL dunkler als bei Audi und Co. Das liegt aber daran das es keine TFL sind und deshalb auch keine Zulassung (R87) als solche haben. Da diese nicht die nötige Leuchtstärke aufweisen.
Das ist nur ein LED Standlicht Leiste im TFL Design! ;)

Gruß Micha

P.S. Suche keinen Zank, wollte nur darauf hinweisen :D
Sieht aber gut aus

Fyrith
Junior Member
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Jan 2010, 02:36

Beitrag von Fyrith » Sa 14. Aug 2010, 01:31

Schon klar ;)

Nachts sind sie nicht von Autos mit TFL zu unterscheiden. Nur Tagsüber sieht man die etwas schwächeren LEDs halt.

e2thec
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 15:40

Beitrag von e2thec » Mo 6. Sep 2010, 00:38

hmmmm geht das auch mit xenons ????

Benutzeravatar
Osirus
Posting Freak
Beiträge: 7157
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Kontaktdaten:

Beitrag von Osirus » Mo 6. Sep 2010, 09:47

Nein, gibt es nicht.

Schmeiss einfach die Nebelscheinwerfer raus und setz da runde TFL mit R87 Zulassung ein, dann hast du echtes Tagfahrlicht.

Wenn man Xenonscheinwerfer hat sind Nebelscheinwerfer total überflüssig.
„Dem Ingeniör ist nix zu schwör!“

e2thec
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 15:40

Beitrag von e2thec » Mo 6. Sep 2010, 20:01

hmmm subba aber die geraden find ich sehn besser aus als die runden :-(

Totto
Member
Beiträge: 90
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 15:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Totto » Sa 18. Sep 2010, 15:12

Sehen ja super aus.

Haste mal ein Bild wo der Blinker an ist.

Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Optik“