Umbau 3. Bremslicht 10/10 LED

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
74 Black-Edition
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 18:04

Umbau 3. Bremslicht 10/10 LED

Beitrag von 74 Black-Edition » Mi 11. Aug 2010, 14:17

Hallo zusammen!

So jetzt hat die Bastelei ein Ende und ich habe das 3. Bremslicht auf 10/10 LED umgebaut. Wie ja bekannt sein dürfte leuchten beim ATT nur 6 Lampen beim 3. Bremslicht, obwohl 10 Leuchtkammern vorhanden sind. Aber die jeweils 2 äußeren Kammern sind serienmäßig "blind". Und so sieht es bei einem neuen ATT so aus, als wäre das 3. Bremslicht schon defekt. Und das geht ja mal garnicht. Finde ich zumindest. Darum habe ich mich mal an den Umbau gemacht. Hier das Ergebnis!

Serie:
Bild

Umbau:
Bild

Wenn jemand auch so ein umgebautes Bremslicht haben möchte oder Info´s braucht, bitte eine PN an mich.

-Thomas-
Member
Beiträge: 187
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag von -Thomas- » Fr 13. Aug 2010, 20:54

Hallo,
könntest du nicht eine kleine Anleitung schreiben ;) :thumb:

74 Black-Edition
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 18:04

nicht so einfach!

Beitrag von 74 Black-Edition » Fr 13. Aug 2010, 22:37

Hallo Thoams,
also der Umbau ist nicht so einfach. Es ist nicht mit einer kleinen Anleitung getan. Es gibt eine Menge zu beachten und Platzprobleme gibt es auch. Also wie ich finde schon etwas Trickie. Darum..........
Jeder der sich für ein umgebautes 3. Bresmlicht interssiert kann sich per PN an mich wenden und bekommt ein Angebot von mir........

Gruß Jörg

74 Black-Edition
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 18:04

Zufrieden!

Beitrag von 74 Black-Edition » Do 23. Sep 2010, 18:54

Hallo zusammen, hier mal ein Posting von einem zufriedenen User der aufzeigt wie die Abwicklung so läuft....

thread.php?sid=&postid=375611#post375611

Gruß Jörg

P.S: Hier stehen natürlich nicht alle User drin die ein 3.Bresmlicht 10/10 LED haben.

Totto
Member
Beiträge: 90
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 15:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Totto » So 26. Sep 2010, 20:20

Original von -Thomas-
Hallo,
könntest du nicht eine kleine Anleitung schreiben ;) :thumb:

Hier ist doch die Anleitung.

Mit etwas Gschick ist es nicht so schwer.K l i c k

74 Black-Edition
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 18:04

Gute Anleitung

Beitrag von 74 Black-Edition » Di 28. Sep 2010, 17:24

@Totto

Also Deine Anleitung ist sehr gut!!!
Aber wenn man keinen Lötkolben hat und noch nie etwas gelötet hat, macht es keinen Sinn damit anzufangen, weil bis man alles zusammen hat und sich dadurch gefummelt hat kann man auch gleich ein fertiges Bremslicht kaufen.
Das erspart einem viel Zeit und Ärger und die Nerven werden auch geschont.

Aber das soll ja jeder für sich entscheiden.....................

Gruß Jörg

Astra Twin
Junior Member
Beiträge: 9
Registriert: Do 14. Aug 2008, 21:33

Beitrag von Astra Twin » Mi 16. Feb 2011, 16:33

Hallo,

jetzt ist mein 3. Bremslicht dank dem User 74 Black-Edition auch auf 10/10 LED`s umgebaut. Er hat die Arbeit gemacht und ich musste es nur noch austauschen. Einfach eine PN an 74 Black Edition schreiben und schon geht alles seinen Gang. Ich bin mit dem Ergebnis höchst zufrieden. Immer bei Statusmeldungen wurde ich darüber informiert (Geld ist eingegangen, Umbau erfolgt, das Paket ist versendet etc.)

Nochmals Großen Dank an 74 Black Edition!

Gruß

Christian

[img]IMG_0267IMG[/img]

74 Black-Edition
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 18:04

Ich danke!

Beitrag von 74 Black-Edition » Mi 16. Feb 2011, 19:20

Hi Christian,

freut mich wenn Du zufrieden bist.
Dann bin ich es auch.

Wieder ein Deal, der perfekt von beiden Seiten abgewickelt wurde.
Vielen Dank und viel freude mit dem 3. Bremslicht 10/10 LED...

Gruß Jörg

Donnyp
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Feb 2011, 16:31

Beitrag von Donnyp » Di 14. Jun 2011, 12:35

Juhuuuuuu, ich habe es jetzt auch!!!
Dank dem User 74 Black-Edition hat mein TT nun auch nicht mehr dieses eher bescheidene Bremslicht, dondern ein voll ausgestattes mit 10 LED´s drin.
Es sieht suuuuper klasse aus und ich frage mich echt, wer da bei Opel und der Bestückung mit nur 6 Lampen im original Bauteil, gechlafen hat oder ne Brille braucht. Unverständlich den Platz nicht zu nutzen, der vorhanden ist.
Aber dank 74 Black-Edition hat mein Auto endlich eine vernünftige Bremsleuchte.
Die Abwicklung der Sache war sowas von problemlos und schnell, das ich jetzt eigentlich noch staune. Ein super Ergebnis und 74 Black-Edition ist mehr als nur ein netter Forumuser. Er ist echt der HAMMER und sowas von kompetent, freundlich uns zuverlässig. RESPEKT!!!
Kann nu rjedem TT Fahrer mal raten sich hinter sein Auto zu stellen und nen anderen die Bremse betätigen zu lassen, dann wird das Ausmaß des Opelpfuschs (sorry wenn ich das so hart sage, aber ich weiß echt nicht was die sich dabei gedacht haben) sichtbar. Mit dem 10er LED sieht es soooooooo viel besser aus!
VIELEN DANK 74 Black-Edition

Der Don
Junior Member
Beiträge: 40
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 12:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Don » So 26. Jun 2011, 07:58

Hab die Platine vom Original 6er Bremslicht "entschlüsselt", werd mich auch dran machen mir ein 10er Bremslicht zu bauen. Durch ein Unfallfahrzeug bin ich an ein ATT Bremslicht gekommen, aus dem und der aus meinem TT werd ichs mir zusammenlöten. Mit normalen 5mm LEDs hatte ich schon mal eins gebaut, fand die Ausleuchtung aber unzureichend. Mit dem SMD LEDs werden die Kammern schön ausgeleuchtet, auch bei direkter Sonneneinstrahlung, mit normalen LEDs wars nicht mehr so schön.

Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Optik“