Bremssattellack welche Farbe?

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
intotheblue
Member
Beiträge: 116
Registriert: Di 26. Jan 2010, 20:24

Bremssattellack welche Farbe?

Beitrag von intotheblue » Fr 26. Feb 2010, 17:59

Wenn ich die Sommerräder aufziehe würde ich gerne meine Bremssättel lackieren.

Angedachter Lack war blau von Foliatac.

Passt der blaue Lack zum Metrofarbenen Twintop??
Alle vier Sättel lackieren oder nur vorne??

Felgen sind die Twinspoke 17 zöller.....

crazyandy
Posting Freak
Beiträge: 4482
Registriert: So 14. Sep 2008, 16:49

Beitrag von crazyandy » Fr 26. Feb 2010, 18:32

Nabend!
Wieder eine Geschmacksfrage...
Ich würd sie entweder schwarz, weiß oder gelb lackieren. Rot hat ja jeder und das blau harmoniert nicht so gut mit Deiner Wagenfarbe. Und wenn schon, dann auch alle Sättel. Das ist zumindest meine Meinung dazu...

Gruß, Andy

Benutzeravatar
Osirus
Posting Freak
Beiträge: 7145
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Kontaktdaten:

Beitrag von Osirus » Fr 26. Feb 2010, 18:46

Mein Tipp: Hammerite

Und da dann versuchen selber Metro anzumischen.
Ansonsten schwarz glänzend oder silber metallic.

Natürlich alle 4 Sättel.

PS: Falls du zweifelst, Hammerite ist der weitverbreitetste Lack auf Bremssätteln überhaupt. Weil jeder der clever ist kauft nicht den teuren Tuningscheiss.
Auch wenn es kein 2k Lack ist hält es sehr gut.
„Dem Ingeniör ist nix zu schwör!“

Muffe
Senior Member
Beiträge: 260
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 23:24

Beitrag von Muffe » Fr 26. Feb 2010, 19:32

Also ich werde diese Saison mal weiss versuchen - Heizkörperlack soll ja auch ganz gut halten :kopfkratz:

@Osirus;
hat der Hammerite - Lack evtl. noch irgendeine genauere Bezeichnung?

Benutzeravatar
Osirus
Posting Freak
Beiträge: 7145
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Kontaktdaten:

Beitrag von Osirus » Sa 27. Feb 2010, 01:02

Hammerite Metall-Schutzlack
„Dem Ingeniör ist nix zu schwör!“

intotheblue
Member
Beiträge: 116
Registriert: Di 26. Jan 2010, 20:24

Beitrag von intotheblue » Mo 15. Mär 2010, 07:23

So .

Bremssättel sind nun blau.
Blau aus dem Grund, weil ich die Farbe von nem Kumpel umsonst bekommen habe und ich finde es passt ganz gut.
Mal schauen wies mit den alus aussieht.
Ansonsten gibts nächstes Jahr ne andere Farbe :D

Einstein02
Member
Beiträge: 97
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 09:38

Beitrag von Einstein02 » Mo 4. Jul 2011, 13:56

Hi,
Hat jemand mal weiss ausprobiert?
Ich selbst hatte mal Gelb von foliatec zum pinseln, hielt ein Jahr, dann eine No name Marke zum sprühen, hielt 2 Jahre und zu guter letzt Hamerit, musste auch nach 2 Jahren ausgebessert werden!

Also egal was, die Farbe hält nur so gut wie der Untergrund die Farbe aufnimmt und nicht rostet... Ist meine Erfahrung... Wobei der Hamerit der beste war ;)

Der Sash!
Posting Freak
Beiträge: 8827
Registriert: So 7. Okt 2007, 18:19

Beitrag von Der Sash! » Mo 4. Jul 2011, 17:06

Ich hab das MHW Cremeweiß beim Cab und beim Insignia drauf. Sieht top aus. Vor allem beim Insi, da die Sattel ja nagelneu waren als ich es aufgetragen hab.

Hier ein Bild vom Astra, vom Insi kann ich bei Bedarf gern nachreichen:

Einstein02
Member
Beiträge: 97
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 09:38

Beitrag von Einstein02 » Mo 4. Jul 2011, 18:19

Hi,
Hast du gesprüht oder gepinselt?
Wie lange hast du den Lack schon drauf? Hast du schon kleinere Rost Nasen?
Gruß

Der Sash!
Posting Freak
Beiträge: 8827
Registriert: So 7. Okt 2007, 18:19

Beitrag von Der Sash! » Mo 4. Jul 2011, 19:44

Der Lack ist jetzt ein gutes Jahr drauf. Rostblasen gibt es keine. Hab vorher den kompletten Sattel im ausgebauten Zustand abgeschliffen.

Aber eine eventuelle Rostbildung hat eigentlich auch nix mit der Farbe zu tun. Nur, dass man es bei Schwarz nicht so schnell sieht. ;)

Grundsätzlich bin ich von dem MHW-Zeug aber echt angetan. Zumal man nicht erst selber die Farbe anmischen muss, so wie bei der Foliatec Farbe.

Gruß, Sascha

Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Optik“