LED statt Glübirne?

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Antworten
Gast

LED statt Glübirne?

Beitrag von Gast »

N´Abend

Hat jemand solche LED Sockellampen in Verwendung, als Blinker, weisses Rückfahrlicht oder rotes Standlicht Heck?

Bild

Ausreichend Hell, auch unter Tags?

(Mir ist bewusst daß diese Dinger im Bereich STZVO nicht zugelassen sind.)
Gast

Beitrag von Gast »

Hi!

Wollte auch schon mal auf LED "Birnen" umsteigen, aber die sind allesamt nicht erlaubt in der STVO.

Wenn dir jemand hinten drauf fährt und sagt er wurde geblendet bist du am Unfall schuld...

Gruß,
Dirk
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
klar ist das die Dinger nicht Legal sind.
Wenn dir jemand hinten drauf fährt und sagt er wurde geblendet bist du am Unfall schuld...
Ich bin der Meinung Er hat mich gesehen und ich bekomme ne Teilschuld.
Gast

Beitrag von Gast »

weiss ich schon daß die nicht legal sind, hab ich ja geschrieben ;) (das lassen wir mal aussen vor :D )
Daß die blenden - dabei dachte ich eher das Gegenteil, daß die LED Dingers nicht hell genug leuchten. Speziell Tagsüber
Gast

Beitrag von Gast »

Hy, also ich habe mir solche als Nebelscheinwerfer gekauft, hatte die montiert, aber die funzten nicht wirklich, nachdem ich den Verkäufer gefragt habe sagte er mir, das manche Autos diese Birnen nicht annhemen da die weniger wie 5Watt verbrauchen und das meistens der Bordcomputer die nicht erkennt, daher brauch man so ein zwischenstück der nochmal einiges kostet...

Deshalb, hatte ich die wieder ausgebaut und nun liegen die erstmal bei mir rum :D
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Glatzmann
Hallo,
klar ist das die Dinger nicht Legal sind.
Wenn dir jemand hinten drauf fährt und sagt er wurde geblendet bist du am Unfall schuld...
Ich bin der Meinung Er hat mich gesehen und ich bekomme ne Teilschuld.
Nur wird die Versicherung sagen, technisch verändert, nicht zugelassen, kannste selber zahlen!
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Optik“