Astra TT Innenraum - Frage wegen demontieren

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Antworten
Gast

Astra TT Innenraum - Frage wegen demontieren

Beitrag von Gast »

Guten Abend

Ich habe zwar die Suche bemüht, aber nichts gefunden, falls es dennoch schon so ein Thema gibt - bitte erschlagt mich nicht ;(

Bei meinem G Astra hab ich die Mittelkonsole in wagenfarbe lackieren lassen (Casablanca weiss), hat mir recht gut gefallen, und hat zum weissen Autoradio gepasst.

Bei meinem zukünftigen TT sind einige Blenden in so einem (ich glaube man nennt es) Panacotta lackiert, die Farbe finde ich furchtbar. Würde es gern in Wagenfarbe lackieren lassen, und zwar folgende eingekreiste Teile:

Bild

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: wie komme ich zu den Teilen, wie zerleg ich den Innenraum sachgemäss (ohne Schäden), gibt es ein TUT oder ähnliches?

Danke schonmal im voraus
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Der Don,

was ich auf deinem Foto erkennen kann ist,
daß die Lackierung der "Innereien" doch mit
der Aussenfarbe des Fahrzeuges harmonieren.
Hast Du "Starsilver" oder "Panacotta" als Aussenfarbe?

Ich würde mir Sorgen machen um die Farbe des Gestühls.
Das "Ponderosa-Brown" passt überhaupt nicht.
Weder zu Panacotta oder Starsilver oder sonstwie zum Auto.
Lass das Gestühl schwarz beziehen,und alles ist harmonisch. :]
gruß
michel:yes:
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Hamburger Michl

ist kein Bild von meinem Astra, dieses Pic hab ich von Google, hab es nur als Beispiel hergenommen.
Aussenlackierung habe ich aeroblau, innen schwarzes Teilleder. Panacotta aussen hätte ich niemals erwählt, diese Lederfarbe hätte mich ebenfalls abgeschreckt :D .
Dafür hab ich Panacotta innen, und deshalb möcht ichs ändern, weils etwas im Aug´ wehtut :P
Patso

Beitrag von Patso »

Hallo,

da hier noch niemand was geschrieben hat, versuchs ich mal. ;)

Die 2 Abdeckungen am Lenkrad sind von hinten mit je einer Torx-Schraube verschraubt, ob du allerdings die Abdeckung von den Lenkradfernbedienungen bekommst, weis ich nicht.

Die Leisten an den Türverklidungen sind mit 8 Bolzen an der Türverkleidung verschweißt (Kunststoff!).
Dazu müsstest du die komplette Türverkleidung abbauen und irgendwie versuchen, die Bolzen von hinten her zu entfernen.

Wie die Mittelkonsole weg geht, musst du mal hier mal suchen, dann kannst du auch die Leiste über dem Handschuhfach entfernen, die ist geklipst, zuvor muss aber wie schon erwähnt die Mittelkonsle ausgebaut werden.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

MfG Pat
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Oder du machst es wie Basti L hier im Forum und lässt alles zusammengebaut und lackierst so. Schau mal in enstprechenden Thread...

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank euch beiden :)

das mit der Türverkleidung schmerzt ... von anderen Autos weiss ich - sobald man diese einmal herunten hatte, bekommt man das fast NIE wieder 100% sauber drauf .... so im eingebauten Zustand lacken ist halt heikel, von wegen Sprühnebel :( muss mir den Thread raussuchen vom Basti L.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Optik“