Felgen mit 19"

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Gast

Felgen mit 19"

Beitrag von Gast »

Moin ich suche schon ne Weile mit meiner Freundin zusammen Felgen für unseren ATT .. jetzt haben wir schicke 19" Felgen gefunden aber keiner konnte uns sagen ob ie auf den ATT passen und man sie fahren darf oder nicht, selbst die bei opel wußten es nicht .. kann mir jemand mehr zu dem thema sagen?
Gast

Beitrag von Gast »

Vielleicht hilft dir das ja:

Bild
Gast

RE: Felgen mit 19"

Beitrag von Gast »

Ich glaube es gibt hier im Forum noch keinen, der 19 Zöller hat.
Aber wenn du schon schöne 19ér gefunden hast, kannst du doch in den Papieren nach schauen, ob diese für den ATT passen.

zur Not kannst du auch über reifen.com deinen ATT auswählen, diese tech. Daten dann mit deiner vergleichen, um zu sehen ob sie grundsätzlich passen.

z.B. 8x19 ET 38, 8,5x19 ET 35, 8x19 ET 28

Dann kommt es natürlich noch darauf an, ob das Festigkeitsgutachen erfüllt wird und ob noch andere Dinge z.B. Radkästen nacharbeiten erfüllt werden müssen.
Gast

RE: Felgen mit 19"

Beitrag von Gast »

Original von Hailo
Ich glaube es gibt hier im Forum noch keinen, der 19 Zöller hat.
Aber wenn du schon schöne 19ér gefunden hast, kannst du doch in den Papieren nach schauen, ob diese für den ATT passen.

zur Not kannst du auch über reifen.com deinen ATT auswählen, diese tech. Daten dann mit deiner vergleichen, um zu sehen ob sie grundsätzlich passen.

z.B. 8x19 ET 38, 8,5x19 ET 35, 8x19 ET 28

Dann kommt es natürlich noch darauf an, ob das Festigkeitsgutachen erfüllt wird und ob noch andere Dinge z.B. Radkästen nacharbeiten erfüllt werden müssen.
Ist es denn zwangsläufig so, dass größere Felgen auch insgesamt größere Räder bedeuten?
Ich dachte bei 19" Rädern wird dann einfach der Querschnitt des Reifens kleiner.

17" -> 45 mm
18" -> 40 mm
19" -> 35 mm ?
Gast

RE: Felgen mit 19"

Beitrag von Gast »

Ich dachte bei 19" Rädern wird dann einfach der Querschnitt des Reifens kleiner.
Das stimmt auch !
17" -> 45 mm
18" -> 40 mm
19" -> 35 mm
so stimmt so aber nicht, denn "45" wird nicht im mm ausgedrückt, sonder richtig ist, 45 % der Reifenbreite.
Gast

Beitrag von Gast »

Sicher? 45% bei 225er wären über 10 cm querschnitt.. den hab ich aber denk ich nicht. Per definition ist es wohl so. (habs gerad nochmal nachgelesen)

EDIT: hab gerad nachgemessen. es sind 45 mm bis zu dem punkt wo das profil dann anfängt. mit profil und allem drum und dran sind es ab der felge etwa 7 cm. die rechnung mit den Prozenten geht also nicht auf. 10 cm sind es also keinesfalls.. seltsam.
Gast

Beitrag von Gast »

ich bin gerad schockiert das ich die 18" 11-Speichenfelgen die da ab Werk drauf waren garnicht als Winterreifen fahren darf :traurig2:
Gast

Beitrag von Gast »

EDIT: hab gerad nachgemessen. es sind 45 mm bis zu dem punkt wo das profil dann anfängt. mit profil und allem drum und dran sind es ab der felge etwa 7 cm. die rechnung mit den Prozenten geht also nicht auf. 10 cm sind es also keinesfalls.. seltsam.
Das kann sein aber der Reifen hört ja an der Felge nicht auf der geht ja noch was in die Felge rein. 8o

MfG
René
Gast

Beitrag von Gast »

Original von BaciCoke
ich bin gerad schockiert das ich die 18" 11-Speichenfelgen die da ab Werk drauf waren garnicht als Winterreifen fahren darf :traurig2:
Warum geht das nicht und mit welcher Begründung?
Gast

Beitrag von Gast »

Original von rouven84
Vielleicht hilft dir das ja:

Bild
da steht doch nur sommerreifen oder bin ich blind?

Edit: und wenn ich echt auf 16" wintereifen gehen muss kotz ich nur noch
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Optik“