Felgen mit 19"

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

dann viel Spas beim ko....! :rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaube in einem anderen Thread wurde mal was gepostet, dass man grundsätzlich für die Winterbereifung die selbe Bereifungsgröße nehmen darf, wie im Sommer.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von rouven84
Ich glaube in einem anderen Thread wurde mal was gepostet, dass man grundsätzlich für die Winterbereifung die selbe Bereifungsgröße nehmen darf, wie im Sommer.
das klingt doch schonmal ganz gut bleibt nur dir frage wie ich die 19" auf mein auto bekomm ^^
Gast

Beitrag von Gast »

Servus,

bezugs der Winterreifen: Ich weiß ja, was in der Tabelle dirnnen steht (hab´ sie ja mal fürs Forum selbst gepostet). Trotzdem steht in der BDA etwas anderes drinnen. In der aktuellen Ausgabe zu finden auf Seite 333.


Gruß Pat.
Dateianhänge
20050.jpg
20050.jpg (107.63 KiB) 1529 mal betrachtet
Gast

RE: Felgen mit 19"

Beitrag von Gast »

@ BaciCoke

Was willst du jetzt eigentlich wissen ?

Ob deine ausgesuchten 19er für den ATT fahrbar sind ?
Oder willst du diese 19er mit Winterreifen fahren ?
das klingt doch schonmal ganz gut bleibt nur dir frage wie ich die 19" auf mein auto bekomm
Also, dann poste doch mal alle relevanten Details über deine Felgen, denn ohne die, wird hier keiner mehr was produktives sagen können.
Gast

Beitrag von Gast »

Mein FOH hat sich auch geweigert, den ATT mit 17" Wintersocken zu liefern und felsenfest behauptet, dass es keine Chance gibt, sowas auf dem ATT zugelassen zu bekommen!

Iss natürlich völliger Mumpitz!!! Ich fahre in der kalten Jahreszeit (also wohl bald ganzjährig) jetzt 8x17 Felgen mit 205er Socken, ohne jegliche Auflagen vom TÜV abgesegnet 8) 8) 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

also ich habe 8,5 x 19 ET 35 auf meinem Twin Top bei einer Tieferlegung von 45 vorne und 30 hinten. Paßt alles perfekt könnte sogar noch ET 30 vertragen.

Also falls Du wissen willst ob es paßt. Ja tut es :D

gruss
Oliver
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Crazy O.
Hi,

also ich habe 8,5 x 19 ET 35 auf meinem Twin Top bei einer Tieferlegung von 45 vorne und 30 hinten. Paßt alles perfekt könnte sogar noch ET 30 vertragen.

Also falls Du wissen willst ob es paßt. Ja tut es :D

gruss
Oliver
Ich glaub, das ist die Aussage, die meine bessere Hälfte hören wollte ;)

Und die eigentliche Frage war folgende:

Die vorhandenen 18" 11 Speichen als Winterreifen und für den Sommer die chicken 19", die wir gesehen haben.

Für das Winterreifen "Problem" haben wir inzwischen die Aussage von einem Reifencenter, daß es kein Prob sei, halt nur schneeketten dann nicht mehr drin sind. Aber mal ehrlich, wer fährt schon mit seinem TT in ein Gebiet, wos nur noch mit Schneeketten weiter geht??? Ich jedenfalls nicht :rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

8 J x 19 <-- mehr konnte ich nicht über die felgen rausfinden :(

und ich muss zugeben das mit das ausser 19" nix sagt :rolleyes:
Gast

RE: Felgen mit 19"

Beitrag von Gast »

Original von Hailo
Ich glaube es gibt hier im Forum noch keinen, der 19 Zöller hat.
Aber wenn du schon schöne 19ér gefunden hast, kannst du doch in den Papieren nach schauen, ob diese für den ATT passen.

zur Not kannst du auch über reifen.com deinen ATT auswählen, diese tech. Daten dann mit deiner vergleichen, um zu sehen ob sie grundsätzlich passen.

z.B. 8x19 ET 38, 8,5x19 ET 35, 8x19 ET 28

Dann kommt es natürlich noch darauf an, ob das Festigkeitsgutachen erfüllt wird und ob noch andere Dinge z.B. Radkästen nacharbeiten erfüllt werden müssen.
Hey es gibt vielleicht keinen mit 19 Zoll aber ich habe 20 Zoll Felgen drauf. Und die sind eingetragen!!!
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Optik“