Komplette Lackierung

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Gast

Komplette Lackierung

Beitrag von Gast »

Hey Leute,

hat einer von euch seinen Twintop schonmal komplett neulackiert oder ne Ahnung, wie teuer das werden könnte?

Ich werd mir meinen grünen erstmal anschauen und fahren, aber insgeheim träume ich eben noch vom weißen Cab..

lg
Gast

Beitrag von Gast »

Ob da nicht verkaufen und neu ordern billiger kommt? Zumindest eine 100%ige Neulackierung, mit allen Teilen ab und komplett alle Teile, auch die nicht direkt sichtbaren Teile neu lackieren.....Da würde ich den Wagen eher abstoßen und neu bestellen.
Gast

Beitrag von Gast »

Es gibt doch auch die Möglichkeit, statt zu lackieren den Wagen komplett folieren zu lassen.
Wenn das anständig gemacht wurde sieht jemand der es nicht weis garnicht, dass es ne folie und kein lack ist (erst wenn er mit der lupe hingeht).
Vorteile dieser Variante:
- viel günstiger
- sehr widerstandsfähige folie, die auch den lack darunter schützt
- kannst sie rückstandslos wieder entfernen und der originallack bleibt wie neu

die taxiunternehmen machen das zb. und da schauts ja auch so aus als wärs ein lack dabei komplett foliert!
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank für die Antworten

@detlef, wenns so einfach wär. Bemüh mal den Konfigurator oder den FOH dir einen weißen Astra TT zusammenzustellen ;)

@invader. wär ne überlegung wert. Hast du evtl. Referenzen von Firmen, die sowas machen?
Ich würde mir das natürlich gern vorher mal ansehen, da ich schon möchte, dass das dann aständig aussieht.
Du meinst aber nicht dieses Taxi-beige, oder? Das ist lackiert, oder nicht? :)
Wenn der Originallack erhalten bleibt ist das super. Da kann man zur Not dann auch mal die komplette Folie wieder entfernen.


lg
Gast

Beitrag von Gast »

1000%mal sorry! :O

Wäre nie auf die Idee gekommen, dass Opel farbmäßig beim ATT so fern liegt. :rolleyes: Gerade der Astra TT ist doch geradezu prädestiniert für die Farbe "weiß". :thumb:
Gast

Beitrag von Gast »

Original von tantal86
@invader. wär ne überlegung wert. Hast du evtl. Referenzen von Firmen, die sowas machen?
Ich würde mir das natürlich gern vorher mal ansehen, da ich schon möchte, dass das dann aständig aussieht.
Du meinst aber nicht dieses Taxi-beige, oder? Das ist lackiert, oder nicht? :)
Wenn der Originallack erhalten bleibt ist das super. Da kann man zur Not dann auch mal die komplette Folie wieder entfernen.
doch - genau dieses Taxi-beige, das ist foliert kein Lack!

da kannste mal schauen:
http://www.intax.de/
http://www.foliocar.ch/

das was ich bis jetzt gehört hab ist, dass diese Folien sehr hochwertig sein sollen und das ganze so um die 1000€ kosten soll...
und klar kannst du die jederzeit wieder abmachen und der lack drunter ist wie im neuzustand ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Also meiner ist zwar immer noch nicht da, aber mein Wunsch wächst weiter.
Ich habe jetzt in Dresden eine Firma gefunden, die das Folieren mit den Folien von Foliatec übernimmt.

Ich weiß auch, dass es verrückt ist jetzt schon von einem Wechsel der Außenfarbe zu sprechen, da mein Wägelchen noch net mal da ist, aber schaut euch mal dieses Bild an: http://www.1a-ass.de/img/album/22.jpg
Ist zwar kein Astra, aber ein weißfolierter Phaeton...
Gast

Beitrag von Gast »

jaaaa weiß ist echt GEIL!
Gefällt mir auch sehr gut.
Hätt ich Geld über, würd ich mein Cabrio in ibisweiß ala Audi TT lackieren lassen.

Naja nur hab ich nicht so viel :rolleyes:

Gruß
Patrick

PS: ne Lackierung wird von einer prof. Lackierer mit ca. 2500 - 5000 Euro gehandelt. Je nachdem wie viel Vorarbeit und was abgeklebt oder ausgebaut werden muss.
Gast

Beitrag von Gast »

So,

da ich gerade auf eine Fotomontage in Walts Thread "hereingefallen" bin, hab ich euch auch mal was vorbereitet:

alt(Walts TT ;) ):
Bild

TT in weiß:
Bild

Und was meint ihr? Weiß fetzt doch, oder? Wenn jemand noch farbliche Änderungswünsche an seinem TT vorgenommen haben will - einfach melden.

lg
roadjack
Idol
Beiträge: 699
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:06
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von roadjack »

Sieht ja schweinegeil aus, Walts´Auto! Wann hat er es denn lackieren lassen? Oder ist es noch der Rest Winter :lol:

Nein, echt...starke Farbe mit dem Braun...und jetzt soll bloss keiner mehr kommen und sagen:Tiefer, andere Felgen und son Quark :no:

Genau SO muss er bleiben.

Gruß

Matthias
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Optik“