Rundumverspoilerung Mk5 von JDL Tuning

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Invader
hat sich das inzwischen mal jemand geholt?
So wie es aussieht vom Forum, niemanden! Schade! :(

Ich hab mal per E-Mail Kontakt aufgenommen. Mir wurde gesagt das, in ca. 1 Monat, ein komplett neuen Bodykit zur Verfügung steht. Nicht wie bisher mit geklebten Ansätze sondern die komplette Schürze. Also Frontschürze, Heckschürze und natürlich Seitenschweller. Angeblich soll ein ATT in den nächsten Tagen da sein um die Teile anzupassen. Ob GFK oder ABS weiss ich nicht, aber ABS wäre ja von vorteil.

Übrigens, für den jetzigen Bodykit verlangen sie 200€ aufpreis für vorarbeiten (grundieren und anpassen). Und alles mit Gutachten. Nur so als Info.

Mal sehen was dabei raus kommt. Hoffe ich ärgere mich dann nicht, den OPC Line Paket I+II genommen zu haben... 8)
Gast

Concept Car

Beitrag von Gast »

Hallo an alle,
eigentlich wollte ich es erst mal geheim halten und Euch allen später berichten.....

Das mit dem neuem Bodykit stimmt, sind keine Ansätze mehr, sondern komplette neue Schürzen!

Habe die Ehre als erster dieses neue komplette Bodykit zu besitzen! Mein ATT wird nämlich das neue !Concept Car! von JDL Tuning! :D
Wenn es soweit ist, werdet Ihr natürlich einer der ersten sein die mein ATT zu Gesicht bekommt. Bin schon sehr gespannt darauf und stolz als erster überhaupt dies zu besitzen!(Freue mich schon auf die Neugierigen
Blicke)

Gruß Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Hey... cool! Was für'n Zufall. :]

Na das ist ja schön. Freue mich für dich. Kannst du schon sagen ob die Teile aus GFK oder ABS? Hast du sie schon gesehen? *neugierig* Wann soll das alles fertig sein? Bilder? :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
also die Teile werden wieder aus GFK sein!Bilder von meinem ATT bekomme ich demnächst....... , werden dann noch professionel von einem Fotoshop gemacht für die Vorführung von JDL Tuning etc.
Fertig wird alles so in etwa 3 Wochen sein!Übrigens werden noch komplett neue Seitenschweller entworfen und ein Heckspoiler(weiß jedoch nicht ob ich ihn behalte , da ich noch nie einen bis jetzt gesehen habe der mir gefiel).

Naja, die Spannung steigt......Werde Euch auf dem laufenden halten!

gruß Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Wau super endlich mal jemand der sich traut.Habe auch lange hin und her überlegt und werde mir das Kit auch zulegen.Bin schon echt neugierig auf deine coolen Astra!!
Grüße zu Dir
Enrico
Gast

Beitrag von Gast »

So, ich oute mich mal als komplett Unwissende....

Was zum Henker ist mit GFK und ABS gemeint???? Ich versteh grad echt nur Bahnhof und Kofferklau.... :kopfkratz:

Und ich kann sie schon hören... diese Stimmen... "typisch Frau" :s conf:
Gast

Beitrag von Gast »

GFK ist Glasfaserverstärkter Kunststoff ;) .

Das sind zu Matten verwebte Glasfaserfäden, die in Form gelegt mit Harz (EDIT: natürlich Kunstharz) getränkt werden. Nach dem Aushärten erhält man so einen sehr robusten und leichten Kunststoff, bekannt aus Flugzeugbau und dem Rennsport.
Bei Verwendung an KFZ ist der Nachteil, daß es relativ spröde ist, was heißt, daß es bereits bei leichten Deformierungen bricht, was dann eine entsprechende Reparatur zur Folge hat.
Im Gegensatz dazu ist der Kunststoff, aus dem die Stoßstangen unserer Autos heute sind zu einem gewissen Grad deformierbar, ohne einen bleibenden Schaden zu erleiden.


Hoffe GFK verständlich erklärt zu haben,
Pat.

PS.: ABS-Kunststoff kenne ich aber nicht; müsste also bitte jemand anders in die Hand nehmen.
Gast

Beitrag von Gast »

@JarJar + Radler956

ABS-Kunstoff hat als Vorteil genau das was bei GFK als Nachteil gilt. Es ist nicht so spröde und hat eine größere Elastizität, d.h. man kann ABS viel leichter bearbeiten und gerade bei Tuning Teile kann viel besser an den Fahrzeug anpasst werden. Beim Autolackierer wird GFK nicht besonders gern gesehen und ist auch teuerer als ABS, da aufwendiger zum bearbeiten ist. Mehr Info's bei Wikipedia > ABS !!!

@JArJar: Wer nicht fragt beibt dumm. Gut gemacht! :]
Gast

Beitrag von Gast »

Herzlichen dank euch Beiden für die Antworten :)

Muss mal nen gaaaaaaaaaaaanz dickes Lob an die Communitiy hier loswerden:

Finde es einfach klasse, daß man hier einfach Fragen stellen kann ohne daß da gleich blöde Kommentare kommen! Da fühlt frau sich doch gleich absolut wohl! Schön daß es Euch gibt.... !

*Lappenreichtzumaufwischen* :P
Gast

Erste Bilder JDL Tuning....

Beitrag von Gast »

Hi@all,
dachte mal ich zeige Euch mal die ersten Bilder.........
Was sagt Ihr dazu?

Gruß Andy
Dateianhänge
20769.jpg
20769.jpg (61.14 KiB) 2003 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Optik“