Motoröl --- Interesant

Hier gehts um das Herz des Autos.
Gast

Motoröl --- Interesant

Beitrag von Gast »

Hi

Also ich wolte bei meinem Z18XER nicht den 30 000Km abwarten also beschlos ich es jetzt zu selber wechseln und bei 30Km in der Werkstat. Ich war bei Opel und dort fragte ich welchen Öl Sie verwenden: GM Öl 5W30... Und Longlife... Nö

Mein Freund arbeitet in Szentgothárd (Ungarn) wo Opel Motore hergestelt werden, und dort fragte ich auch nach womit Sie es auffüllen:
Marke: Fuchs longlife 5W30, aber Sie haben gesagt das ich dieses Öl nicht verwenden soll(Mein Freund könte bringen), weil es enthält ein par sachen die den Motor saubern und macht auch einen "kontrolierten wetzen" um es einzufahren.

Jetzt habe ich den GM 5W30 bestelt den ich bei 10 000Km reinkippe. Man hat mir gesagt das von den gibts keinen Longlife...

Meinung?
Gast

Beitrag von Gast »

@ workonwomen

HI,

also ich fahre jetzt auf anraten meines Opel Händlers auch das GM 5W30

das ist ein syntetisches ÖL und auf jeden Fall besser als das 10W40 was ich vorher drin hatte und es soll laut meinem FOH besser für den Alltag sein als das eher auf den sportlichen Einsatz ausgelegte 0W30.

Wieso brauchst Du ein Longlife laut Opel soll man alle 30.000Km oder spätestens nach einem Jahr das Öl wechseln und solange hällt jedes Öl.

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Halo

Ich habe nochmal persönlich mit einen Opel Fabrik mitarbeiter gesprochen und hat noch zusätzlich erzählt das diese zugefügte stoffe die den Motor einfahren lassen (Kontrolierte fresen) verlieren ihre wirkung so um 5000Km.

Das einzige was zu sehr belastet wird ist nur die Filter...


Übrigens mein GM 5W30 ist schon angekommen und da lieste ich das auch long life draufgeschrieben ist, also jetzt wechsle ich den Öl bei 6000Km und die nächste mach die Werkstatt.
Gast

Beitrag von Gast »

Mahlzeit!

Mein FOH hat meinem ATT beim ersten Kundendienst Aral Supertronic G 0W30 verpasst. Hat den stolzen Preis von 17.20 Euros pro Liter.

Gruß
Stefan
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Zibidaeus
Mahlzeit!

Mein FOH hat meinem ATT beim ersten Kundendienst Aral Supertronic G 0W30 verpasst. Hat den stolzen Preis von 17.20 Euros pro Liter.

Gruß
Stefan
Aus diesem Grund werde ich beim nächsten Ölwechsel das Öl selbst mitbringen. X(
Gast

Beitrag von Gast »

Mein Cab muß Samstag zur 2. Inspektion. Da bringe ich das Öl auch selbst mit, da mein FOH 12€/L haben will :(
Also habe ich das 5W30 von Fuchs gekauft, welches im 4L Gebinde 4,25€/L kostet ;) .
So mache ich es eigentlich immer, und wurde mir sogar so von meinem FOH vorgeschlagen :) )

Gruß,
Julius
Gast

Beitrag von Gast »

Das werde ich dann beim nächsten mal wohl auch so machen. Da wird man ja arm bei den Preisen vom FOH. :(

Ich galube eigentlich nicht, dass das überteuerte Markenöl so sehr viel besser ist.

Gruß
Stefan
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Zibidaeus
Das werde ich dann beim nächsten mal wohl auch so machen. Da wird man ja arm bei den Preisen vom FOH. :(

Ich galube eigentlich nicht, dass das überteuerte Markenöl so sehr viel besser ist.

Gruß
Stefan
Nur die Preise bei den Markenwerkstätten sind überteuert. Das hat nichts mit anderen Qualitäten zu tun. Die Markenöle sind im Direktvertrieb alle günstiger zu bekommen.
Gast

Beitrag von Gast »

also ich fahre bei meinem x18xe1 ganz normales 10w40 von mobil1. nur bei meinem diesel hab ich das 5w30 drin. was auch reicht. solange man keinen gemachten motor hat, kann man das 10w40 verwenden. ich wechsel das alle 7000-8500 km.
Gast

Beitrag von Gast »

Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Motor“