1.8 5 gang austauschen gegen 6 gang

Hier gehts um das Herz des Autos.
qphalanx
Member
Beiträge: 143
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 08:49

Beitrag von qphalanx » Fr 20. Aug 2010, 20:41

Achtet bei allen Gedankenspielen aber da drauf, welches M32 (also 6-Gang Getriebe) ihr nehmt. Das vom Z20LEL hat z.B. eine viel längere Übersetzung als das vom Z20LER, ist also zum sprit sparen sinniger.

Ich erinner mich aber da dran, dass ein Kumpel mal an einem C20XE (2.0l 150PS Sauger - der gute Alte...) das Gangrad vom 5. gegen das Gangrad des 6. Gangs aus einem F28 (altes 6-Gang Getriebe) getauscht hat. Konnte der Motor aber nicht mehr wirklich bewegen.

Alles in allem wird der Umbau mehr Geld kosten, als es hinterher an Ersparnis nützen könnte.

Grüße,

qp

Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Motor“