DPF Kontrollleuchte

Hier gehts um das Herz des Autos.
Antworten
Gast

DPF Kontrollleuchte

Beitrag von Gast »

Hallo Dieselfahrer,
ich lese gerade mal die Bedienungsanleitung, ich denke nach 2 Wochen ist es dafür die richtige Zeit :-)
Also da steht das wenn der DPF ausgebrannt wird, dann würde die Vorglühlampe blinken.
Hat das schon mal einer gesehen ?
Ich habe jetzt 1000km gefahren und ich hab noch nie nix von einem ausbrennen bemerkt auch beim Verbauch nicht....

Gruß Jürgen
Gast

Beitrag von Gast »

Hy Tobbi,

siehe auch diesen Thread hier (klick mich). Manchmal hilft die Suche weiter. ;)

Bei meinem CDTI geht definitv keine Kontrollleuchte an, wenn der DPF ausgebrannt wird. Das habe ich auch schonmal reklamiert und werde es bei meiner Werkstatt nochmal ansprechen, wenn die neue Motorensoftware aufgespielt wird.
Derzeit kann ich ein Ausbrennen des DPF nur an der Momentanverbrauchsanzeige erkennen. :(


Gruß Pat.
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich hab jetzt fast 8000 km drauf und konnte am Samstag zum ersten Mal das Blinken beobachten... Nach dem was ich hier und in dem anderen Thread gelesen habe mache ich mir jetzt ja schon fast Sorgen obs nicht was anderes bedeutet, nachdem ja offenbar bei niemandem wie in der BD beschrieben die Leuchte blinkt....
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Klausi,
vielleicht haben wir ja auch nur die neue Software schon drauf :-)
Mein Auto ist ja erst am 15.12.06 (oh schon ein Jahr alt) in meinen Besitz übergegangen...


Gruß Jürgen

EIN GESEGNETES FROHES UND GLÜCKLICHES NEUES JAHR
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Jürgen!!

Kann scho sein - so als Entschädigung dass wir den Sommer verpasst haben und auf den nächsten warten müssen ;)

Aber abgesehen davon führe ich es bei mir noch auf 2 weitere Faktoren zurück. Erstens fahre ich so gut wie keine Kurzstrecken und zweitens glaube ich - wi in einem anderen Thread schon mal geschrieben daran - dass es doch was bringt nicht das Standarddiesel in den ATT zu packen (der erste Punkt ist definitiv so - der zweite meine persönliche Sicht)

Und dem Wunsch nch einem guten neuen Jahr für alle schließe ich mich an und viel Sommer und Sonne wünsche ich - völlig uneigennützig - natürlich auch :)
Gast

Beitrag von Gast »

Servus, wegen der Kontrolllampe gabs schonmal Probleme das die nicht geblinkt hat, das kann aber mit nem Softwareupdate beseitigt werden.

@Klausiturbo *mal richtung nachbarschaft KL wink* :D
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Motor“