2.0 Turbo mit 170 oder 200PS besser für Beschleunigung aus unteren Drehzahlen?

Hier gehts um das Herz des Autos.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Uhwah



Hallo,
also meine Zwecke sind ganz einfach. Wenn ich zb. in einer 50kmh Zohne fahre ganz normal im 3ten oder 4ten und dann kommt sagen wir mal ne 100kmh Landstraße oder von mir aus ne 70ger Zohne dann will ich ohne in einen niedrigeren Gang schalten zu müssen Gas geben und ab geht die Post.
Dafür gibet den Diesel,der kommt recht net von unten ;)
Leih Dir mal einen aus,Du wist dich wundern.

125KW Benziner 0-100 9,5 sec Elastizität 80-120 km/h (s) 12,0
110KW Diesel 0-100 10,2 sec Elastizität 80-120 km/h (s) 10,2 :P
(Werksangaben)

Original von Uhwah
Zu dem Spritt ist Nebensache das war nicht so gemeint das mir egal ist was der Schluckt. Nur das ich den 200PS Turbo mit 10.3 Litern gefahren binn .
Wenn man sich zurückhält wird dies aureichen,doch wenn etwas
"kommen" soll, wenn Du Gas gibst, werden 10,3ltr nicht genügen
um die 100Km damit voll zumachen. 8)


Gruss Wilma
Gast

RE: 2.0 Turbo mit 170 oder 200PS besser für Beschleunigung aus unteren Drehzahlen?

Beitrag von Gast »

@Uhwah,

ich habe mich für den 2.0 l, 170 PS entschieden, da ich nicht bereit war für 30 PS mehr 1900,-- € Mehrpreis zu bezahlen. Außerdem habe ich auch schon bei früheren Fahrzeugen erlebt, dass die etwas schwächeren bei gleichem Hubraum im unteren Drehzahlbereich durchzugskräftiger waren.

Beim Turbo weiß ich allerdings nicht, warten wirs mal ab, es gibt ja auch noch Chiptuning ;) .

Gruß Werner
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich hab den 2.0 Turbo mit 200 PS und muss sagen ich bereue keine Minute das ich ihn gewählt habe. Gegen den 2.2 Coupe kann man ihn nicht vergleichen.Hab im Moment nen Spritverbrauch von 11L im Durchschnitt.
Das heisst ich habe gemischte Fahrweise und fahre überwiegend Stadt.

Und Melexis, nun mal zu dir! Bist du von den Grünen oder wieso so ein Quatsch von wegen wenn es nach dir ginge 3 Euro den Liter? Oder machst du mit bei CO²ntra????? Weil so eine Aussage find ich sehr Bescheiden.

Uhwah ich würde an deiner Stelle den 200PS Motor wählen. Später ärgerst du dich und machst Chips und Cola (lach) rein. Und dann ist die Garantie weg.

MFG
Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich äußere mal die wage vermutung, dass sich das thema nach mittlerweile fast einem jahr erledigt hat, oder nicht?
Gast

Beitrag von Gast »

Leider hast du ja jetzt nur noch die möglichkeit den 2,0 er mit zweihundert PS zu wählen.Von dem neuen 1,6L turbo halte ich nicht viel.Verbraucht bei zügiger Fahrweise auch nicht weniger wie mein 2,0 170PS@235PS 350Nm.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Motor“