1.6 Twinport eine Fehlentscheidung?

Hier gehts um das Herz des Autos.
Gast

Beitrag von Gast »

Danke! ;)

Hier mal ein Link zu unserem BMW 525dA.

Gruß.....
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Detlef59
Danke! ;)

Hier mal ein Link zu unserem BMW 525dA.

Gruß.....
Ein superschönes Auto!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
Einen schönen Fuhrpark hast Du da!
Und, ich glaube das unter diesen Bedingungen der 1,6er nicht wirklich schlecht ist.
Auf keinen Fall ein Grund zum leiden!!!!!

Gruss Horst
Gast

Beitrag von Gast »

Für ein Cabrio langt doch auch ein 1.6 16V!
Bei den Spritpreisen die wir momentan haben und wohl auch noch eine weile haben werden ist das glaub ich auch die bessere wahl!

Und wenn er doch ein paar PS zu wenig hat dann fahr zum FOH und lass dir das Steuergerät updaten und schon fährt sich der Motor schon wieder anders!!

Habs bei meinem 1.8 16V machen lassen und da liegen Welten dazwischen!!

Gruß Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Also das Argument mit den Spritpreisen ist wohl eher ein Joke. Da der 1.8er auf 100km derzeit 0.78€ mehr brauchen würde. Und da möchte ich schwer bahaupten, daß der Schuß nach hinten los geht. Da wenn Du einen 200PS Wagen gewohnt bist, gibst Du beim TT mehr Gas und folglich wird er mehr schlucken. Und die Spritzigkeit des 88PS Clio hat der TT auch net. Und überholen auf der Landstraße eines LKW ;(
Ist schon der 1.6er G kein "Wurst vom Teller zieher", aber der TT fühlt sich eher im Anzug wie ein 45PS Corsa B. Also ein bißchen Vortrieb sollte es schon sein bei so einer Sportlichen Fassade.
Und updaten wirst Du den noch nicht können ! Oder liefert Opel mit alter Software aus ?(
Aber Hauptsache Astra TT :D
Ich hätte ihn jetzt auch lieber, aber mit ein bißchen Schmackes ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Detlef59
Danke! ;)

Hier mal ein Link zu unserem BMW 525dA.

Gruß.....
@ Detlef59

Hi,

ein wirklich schickes Auto aber hat definitv zuviel Blech obenrum aber das hat der ATT ja dann auch. :D

Zum Thema Benzinverbrauch beim 1.6er, das ist so eine Sache ich hatte beim F Cab mit den 75Ps eigentlich immer einen sehr hohen Verbrauch und das lag daran das man eigentlich immer im Volllastbereich fährt.
Wenn man mal schneller unterwegs sein will, gerade beim Beschleunigen dreht man dann eigentlich den Motor immer zu hoch um ein mindestmas an Vortrieb zu bekommen, bei einem Auto mit mehr PS kommt die Kraft gleichmässiger und lässiger und man kann schaltfauler fahren.
Beim cruisen gehts natürlich.

Aber jetzt laß Dich nicht bange machen, wie gesagt Du hast ja noch Deinen Tuner zur Hand wenns garnicht geht. ;)

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Hey Detlef59,

schönes Auto der e39 gefällt mir immer noch sehr gut.

Ich kann mich Pivo mit seiner Aussage nur anschließen.

Wenn Jakobers Aussage stimmen sollte, daß er einen Anzug wie ein Corsa B mit 45Ps hat, dann gute Nacht. So ein heisses Eisen ist unser 2-Wagen und der wird eigentlich nur für die Besorgungen gebraucht.
Wenn ich mit dem Corsa längere Strecken fahren müßte hätte ich keinen Spaß mehr am Auto fahren, egal ob offen oder zu.

Aber es ist ja sowieso jetzt zu spät und vielleicht sind all unsere Spekulationen falsch.

Ich wünsche euch erstmal viel Spaß mit dem neuen Cabrio und freue mich über erste Fahrberichte ;)

Gruß Maik
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Maik,

die Fahrberichte gibt es..versprochen! Und zwar ehrlich! Wenn es ein Fehlkauf war, dann werde ich dies auch so hier kundtun. :)

Gruß.....
Gast

Beitrag von Gast »

Will ich auch hoffen :)

Gebe auch gerne zu das ich besser einen M3Cabrio als einen 320i Cabrio genommen hätte, aber die kosten :s conf:

Gruß Maik
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Estroil
Will ich auch hoffen :)

Gebe auch gerne zu das ich besser einen M3Cabrio als einen 320i Cabrio genommen hätte, aber die kosten :s conf:

Gruß Maik
Nur wegen der Kosten?

Es spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle. Ein M3 Cabrio muss nicht in allen Belangen besser sein als ein 320ci Cabrio. Ein 330 ci Cabrio vielleicht schon.

Bin auch gespannt auf deine ehrliche Einschätzung, Detlef.

Nunja, ich hoffe, dass deine Frau zu 99% den Wagen fährt. Und wenn er ihr rundum gefällt, dann passt es ja. Ich bin immer noch der Meinung, dass es Opel verpasst hat, den richtigen Motor in den ATT zu verpflanzen (2.2 direct oder 2.8 V6). Insofern ist der 1.6 unter den gebotenen Möglichkeiten ein unvermeidliches Übel :rolleyes: .
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Motor“