1.6 Twinport eine Fehlentscheidung?

Hier gehts um das Herz des Autos.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Detlef59
Und vielleicht geben wir im Frühjahr den Opel und unseren BMW ab und kaufen uns dann einen BMW 330er oder 335er E93 (Cabrio-Coupe). Die Zeit wird es zeigen. Jetzt freuen wir erst einmal narrisch auf den kommenden Freitag. :)
Original von Detlef59
Und in meinem "hohen" Alter (46 Jahre) habe ich gelernt, das Höchstgeschwindigkeit oder Schnelligkeit nicht immer zum gewünschten Erfolg führt..... ;) :D
Da widerspricht sich aber einer! ;) Trotzdem viel Spaß mit dem 1,6er und sooooo langsam ist der auch nicht bergab! ;) :D
Gruss CabrioBiene 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Das bergabi konnte ich aber nur noch mit Lesebrille entziffern.... ;) Bitte, bitte mehr Rücksicht auf die älteren Forenuser.... 8) :D

Gruß...... :)
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe mein Cab bewußt mit dem 1,6er Motor gekauft, da ich den Motor bereits in den letzten beiden Astra's hatte (G Caravan und H 5-Türer). Ich war stets mit Leistung und Verbrauch zufrieden. Und für's gemütliche cruisen reichts mir allemal.
Alles eine Sache der persönlichen Einstellung :]

Gruß,
Julius
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Julius
Ich habe mein Cab bewußt mit dem 1,6er Motor gekauft, da ich den Motor bereits in den letzten beiden Astra's hatte (G Caravan und H 5-Türer). Ich war stets mit Leistung und Verbrauch zufrieden. Und für's gemütliche cruisen reichts mir allemal.
Alles eine Sache der persönlichen Einstellung :]

Gruß,
Julius
bedenk mal das das Cabrio nen bissel schwerer ist als son G-Cabrio

Der TT hatn Leergewicht von 1515kg ;)

nen G-Cabrio hatn Leergewicht von 1280kg (beides laut Opel-Datenbällter)

Also vergleichen kannste da vergessen ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Detlef59,

ich würde mich erst mal mit dem 1.6 begnügen zum Cruisen reicht es aus. Aber nicht für in die Alpen, da müßtes du den Motor nur quälen und das macht mit keinem Cabrio Spaß wenn du nur am anschlag fährst.

Wenn du ihn länger fahren willst würde ich dann doch einen 1.8 nehmen sonst ärgerst du dich nur. Da fährst du nacher doch nur noch mit dem BMW, weil du ständig irgentwelche Kleinwagen an der Stoßstange hängen hast und die sind nervig.

Später den E93 335i das wird der Hammer Serie schon über 300PS und mit Tuning schätze mal so 375PS. Habe das neue Coupe gesehen das ist schon richtig schön geworden dann wird das Cabrio auch nicht schlecht aussehen.

Gruß Maik
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Maik,

wir lassen es jetzt auch beim 1.6er. Und in zwei oder drei Jahren werden wir mal sehen wie es aussieht => auch wirtschaftlich in unserem Lande. Vielleicht sind wir dann froh einen 1.6er zu haben und werden auch noch "beneidet". Der Sprit wird nicht billiger und die Straßen nicht leerer..... :rolleyes:

Gruß...
Gast

Beitrag von Gast »

Detlef59,

das ist ja das schöne am neuen Motor er soll sehr sparsam sein und das trotz seiner Leistung :D

Aber die Zukunft :rolleyes: wie du schon bemerkt hast.

Viel Spaß mit dem neuen Astra und zu schnellfahren steht ja noch ein schönes Auto immer startbereit da.

Gruß Maik
Gast

Beitrag von Gast »

Also,
ich hatte schon das "Vergnügen" gestern den Astra TT 1,6 zu fahren. An sich kein schlechtes Auto. Aber der 1.6er ist devintiv viel zu schwach und braucht laut Opel 14,1sec !!! auf 100km/h. Der ist echt lahm. Ich habe zwar auch nur den 1.6 im G, ist aber um einiges Spritziger als das 1,5t Gerät. Leg lieber noch die 800€ drauf und kauf Dir den 1.8er mit 140 Pferde. Der braucht nicht mehr Sprit (laut Opel 0.4l mehr), wahrscheinlich noch weniger bei normaler zügiger Fahrweise. Denn bei dem gestern gab es nur zwei Gasstellungen, voll oder gar keins. Nee, bin zwar kein PS-Junkee, aber der ist eine Krücke. Ab 20.05. hat mein FOH auch den Diesel und den 2l Turbo mit 200PS. Mal sehen wie die sind.
Sonst ist der Wagen echt geil, muß nur noch tiefer , ein paar 19"er und er sieht super aus. Ist schon in der Qualität einiges verbessert worden als zum G. Ich werde ihn mir Ende 2007 als Gebrauchten 2l Turbo mit 170PS oder 200PS holen. Das steht fest.
Seit gestern infiziert :rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

Dann werden wir ab jetzt leiden müssen..... ;(

Unser TT wird nämlich am Freitag ausgeliefert. :)

Ich hatte mal kurz wegen eines 1.8. angefragt...Lieferung erst im Oktober - Tendenz November und die Konditionen für die Inzahlungnahme hätten sich logischerweise auch verschlechtert.

Wir lassen es jetzt auf uns zukommen. Ich werde berichten. Lassen wir dem Motor mal 3000 Kilometer Zeit. Und für meine Frau ist der 1.6 schnell genug, ich habe ja die 200 PS im BMW + Schiebedach ........ :P
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

@Detlef

Trotzdem dann viel Spass mit dem ATT.
Zum Glück ist es ja nur ein zweit Wagen

Gruß
Andy
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Motor“