Lexmaul PPC 240PS TwinTop

Hier gehts um das Herz des Autos.
Gast

Lexmaul PPC 240PS TwinTop

Beitrag von Gast »

Habe mich bei meinem Opel Händler wegen mehr Leistung informiert und er hat mir prompt den Lexmaul Katalog auf den Tisch geknallt!

Er meinte da gibt es jetzt das PPC Leistungsmodul um problemlos 240PS und 348NM Drehmoment aus dem Motor zu holen.

Mir war wichtig das es eine Leistungssteigerung von einem bekannten Hersteller ist und das ganze sollte auch haltbar sein.

Dann meinte der Verkäufer das Lexmaul ihr Programm so gut macht das die sogar die Werksgarantie von 2 Jahren im Fall eines Schadens übernehmen.

Das war für mich der Knackpunkt. Wir haben noch ein bisschen drüber geredet und er meint er hat schon ein paar dieser Teile verkauft und ALLE sind damit zufrieden! Er hatte NOCH NIE ein Problem mit nem gechipten Motor.


Für alle die es mal Lesen wollen...
http://www.lexmaul-shop.de/lexmaul/down ... tuning.pdf


Das Gerät kostet 850€! Ist relativ günstig für die Qualität und die vorteile die man hat.
Mir stellt sich jetzt die Frage... Kan man damit mehr als ein Fahrzeug programmieren? Wenn ja könnte einer (ich) das Gerät bestellen und dann mal für einen Bruchteil des Geldes die Software bei anderen Forumsmitgliedern aufspielen.

Egal ob mehrere zusammen oder nur einer das Gerät bestellt. Machen werde ich es auf jeden fall weils sau cool is.
Gast

Beitrag von Gast »

Also hab bei Lexmaul angerufen...


Das Gerät wird für EINE Fahrgestellnummer programmiert.

Wenn man das Auto verkauft kann man das Gerät mit verkaufen oder weg schmeißen. Ein ändern oder löschen der Fahrgestellnummer ist auf dem Gerät nicht möglich.

Ziemlich beschissen...

Naja werds trotzdem machen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
das war aber doch zu erwarten. Das sagt schon alleine der gesunde Menschenverstand.
Windows gibt es auch nicht für unendliche viele Rechner. :)

Um welchen Motor geht es denn hier?

Bekommt man für 850€ 40PS Mehrleistung und 98NM Drehmoment mehr?

Und das Ganze ohne neuen LLK, Schmiedekolben, Auspuff, blablablubb?

Und die Garantie bleibt wirklich bestehen?

Mir wäre es dennoch zu teuer.

Gruß

EDIT: Du fährst einen 2.0T, also geht es um den 2.0T.
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Dass man das Tuning an andere Fahrzeuge weitergeben kann ist mir nur von EDS bekannt.

Läuft dort unter dem Namen "Tuninglizenz" via IPF-System.

Gruß, Sascha
feakmaster

Beitrag von feakmaster »

Von EDS würde ich eher abraten. Der Service und die Qualität hat bei denen sehr nachgelassen, leider. Zu Empfehlen wäre noch Klasen. Die haben ihre Hausaufgaben zum dem Thema Opel und 2.0T echt gemacht! So sind meine Erfahrungen.

Gruß
Olli
Gast

Beitrag von Gast »

Original von BL8
Um welchen Motor geht es denn hier?

Bekommt man für 850€ 40PS Mehrleistung und 98NM Drehmoment mehr?

Und das Ganze ohne neuen LLK, Schmiedekolben, Auspuff, blablablubb?

Und die Garantie bleibt wirklich bestehen?

Mir wäre es dennoch zu teuer.
1. Es geht um den 2,0L 200PS Motor

2. Man bekommt ohne irgendwas 40PS mehr. Aber ich mein der OPC hat ja auch keinen größeren Ladeluftkühler usw.

3. Die Garantie bleibt bestehen!

4. ZU TEUER??? Ich habe bis jetzt nur Saugermotoren gefahren und ich hatte mal sämtliche Teile hier liegen wie Schmiedekolben, bearbeiteter Zylinderkopf, Scharfe Nockenwellen usw. Ich habe ein wenig Ahnung davon und hätte das mit nem bekannten Werkstatt Meister selber umgebaut. Die Tuningteile, alle weiteren Teile und das anschließende Einstellen des Motors auf dem Prüfstand hätte so ca. an die 4000€ gekostet und dann hätte ich gerade mal 30PS mehr bei nem Saugermotor!!!

Deswegen sind 40PS und 98NM inklusive Garantie für 849€ ein WITZ!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hat wer gewusst das man nach einer Leistungssteigerung ausschließlich SUPERPLUS tanken darf?
Gast

Beitrag von Gast »

steht bei fasst jedem tuner dabei siehe Klasen, EDS, ...
Gast

Beitrag von Gast »

Jap wusste ich auch xD

bzw das man es tanken sollte statt müssen

lg
Gast

Beitrag von Gast »

Hab ich nicht gewusst. Das wurde mir bei EDS gesagt. Ich schau die letzten Tage immer auf Super und SuperPlus. Es ist doch immer ein preisunterschied von 5-7cent pro Liter....

Weis nicht ob mir die Mehrleistung auf dauer das wert ist.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Motor“