vom 2,0 liter turbo zum opc???

Hier gehts um das Herz des Autos.
Gast

vom 2,0 liter turbo zum opc???

Beitrag von Gast »

Hallo,
wollte mal fragen was man alles machen müsste um den 200 ps 2,0 liter turbo zum opc also auf 240 ps umbauen will. Müsste nur ein größerer Turbo rein und was an der Software gemacht werden oder reicht da alleine Chiptuning??

Kenn mich leider damit net so aus.
Was würde das ganze preislich kosten und würde der Motor das überhaupt aushalten?

Merkt man die 40 Ps dann beim beschleunigen auch?

Ich weiss ein paar viel Fragen, aber wäre euch dankbar wenn ihr sie beantworten könntet ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

kanns nen chip reinmachen, dann haste 240 ps.
Gast

Beitrag von Gast »

Des schadet doch dem Motor und das will ich net ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
ich kenne ein G-Cabrio, dass nun 240 PS hat.
Anfangs glaubt man natürlich an ein Wunder, weil die 40 PS schon spürbar sind.
Vermutlich werden die 240 PS aber dann auch irgendwann "normal".

Fahr doch einfach mal einen H OPC.

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Original von e2thec
Des schadet doch dem Motor und das will ich net ;-)
Original von e2thec
Hallo,


Kenn mich leider damit net so aus.
dann lass es!
Gast

Beitrag von Gast »

Tolle Antwort..........ganz normale frage und sone Antwort...................
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

So ist das nunmal, ohne Veränderung der Software geht nichts.

Der Z20LEH hat auch andere Hardware als deiner (Z20LER).
Also wenn es "exakt" der OPC Motor werden soll kostet es etwas mehr.

Hier mehr dazu: http://www.astra-h-forum.de/viewtopic.p ... nterschied
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Es soll nicht exakt der opc motor werden, ich möchte nur ne LEistungssteigerung ohne den Motor zu schießen.....das mein ich damit!
Gast

Beitrag von Gast »

mach dich erstmal schlau und benutz die suche.
nicht böse gemeint, aber du hast noch überhaupt keine ahnung.
Benutzeravatar
Kieser
Idol
Beiträge: 610
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 13:25

Beitrag von Kieser »

Hey, mal ganz ruhig hier.

Mir geht das gerade gegen den Strich das hier vermehrt blöde Antworten kommen.

Natürlich fragt man nach, wenn man keine Ahnung hat. Und ja, du könntest auch erstmal die Suchfunktion quälen. Da würdest du schon einiges finden.

Aber um deine Frage schonmal etwas zu beantworten, wie hier auch schon geschehen, jede Leistungssteigerung belastet den Motor natürlich mehr. Ob du nun eine Softwareänderung vornimmst, oder einen anderen Lader verbaust, die Belastung wird größer.

Der Motor hat natürlich mechanische Reserven und viele fahren die Phase 1 Software von EDS oder anderen anbietern mit 238 PS.

Ich denke das wäre das beste was du erstmal tun kannst, ohne großartige Mechanische Veränderungen vorzuznehmen.

Und was deine Bedenken angeht den Motor zu zerschiessen. Die 40 mehr PS hält der Motor aus. Ich kenne so einige die damit schon viele Jahre fahren, und der Motor lebt immernoch.

Mach dich am besten mal schlau was es so gibt.

Spontan fällt mir da

eds-motorsport
klasen-motors
vmax
projektopel

ein.

Einfach mal googeln und in das Thema einlesen......

mfg
Stefan
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Motor“