1,6 l Turbo, oder 2,0 l Turbo Erfahrungsberichte

Hier gehts um das Herz des Autos.
Gast

1,6 l Turbo, oder 2,0 l Turbo Erfahrungsberichte

Beitrag von Gast »

Hallo, alle zusammen!
Ich stehe vor einer Entscheidung und wollte mir mal etwas Rat einholen ;) Ich werde mir demnächst einen Astra TT kaufen, kann mich aber nicht zwischen 2,0 l Turbo und 1,6 l Turbo entscheiden!
Wer kann mir was berichten über seinen? Motor, Benzinverbrauch, Wartungsintervalle usw...!

LG mell_s :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ,

habe zwar kein TT aber ein G Cabrio Turbo.
Ich fahre es seit sechs Jahren ohne grosse Probleme.
Ich würde den 2.0 l nehmen.
Der 1.6 l ist eine wahre Drehorgel und du musst Super Plus tanken.

MFG Ralf
Gast

RE: 1,6 l Turbo, oder 2,0 l Turbo Erfahrungsberichte

Beitrag von Gast »

Hi,

Fahre ebenfalls ein G-Cab Turbo!
Auch wenn bei 95tkm mein Zylinderkopf leicht uneben wurde, bin und bleib ich dem 2.0L Turbo treu!
Der Verbrauch liegt momentan bei 10L Super Plus, es geht aber auch Super zum tanken (kann´s aber nich unbedingt empfehlen)!
Wie bei Opel normal sollten alle 60.000km der Zahnriemen/Wasserpumpe raus!
Die Wapu bei 60.000km auch zu wechseln ist eine Empfehlung meinerseits, da meine schon nach 35.000km einen extrem schlechten Durchlass hatte...
Regelmäßige Öl-Wechsel sind schätze ich selbstverständlich!

Der 1.6L Turbo fährt sich im Corsa OPC genial, macht richtig Spaß!!
Hatte ihn für eine Woche, da lag der Durchschnittsverbrauch bei 9,8L SP (wahr aber auch schnell unterwegs) :D
Glaube aber das der Motor mit dem schweren TT so seine Mühen haben wird...


Gruß Benny
Patso

Beitrag von Patso »

Hallo,

ich bin mit meinem 1,6l Turbo ganz zufrieden.
Der zieht am 1.950 U/min schon gut los und der Spritverbrauch ist auch in Ordnung, man kann ihn sparsam mit knapp unter 8l fahn (ich fahre kaum Stadtverkehr!).

Und das mit dem Super Plus ist alles eine Rechensache.