1,6 l Turbo, oder 2,0 l Turbo Erfahrungsberichte

Hier gehts um das Herz des Autos.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Mell,

ich fahre auch den 1.6Turbo und kann ihn nur uneingeschränkt weiterempfehlen ;)

sein Durchzug ist stark genug, um mit den 1,6 tonnen Leergewicht des ATT fertig zu werden. Man kann wenn man will auch sehr sportlich damit fahren...

Ich habe davor den 1.8er mit 140 PS getestet... also der war wirklich überlastet mit dem ATT... musste ihn hochdrehen über 5000 u/min damit er mal in Schwung kommt -
ganz anders mein 1.6Turbo, der erlaubt ganz entspanntes beschleunigen bei geringen Drehzahlen, das freut auch den Verbrauch - als ich noch auf Benzin gefahren bin warens es ca. 8l bei moderater Fahrweise ... seit ich auf LPG fahre sind es zwischen 10 und 11 l Gas... aber das trotz langen Autobahnfahrten mit 160kmh.

Den 2.0Turbo bin ich nicht probegefahren, da mich die Leistung des 1.6T absolut zufrieden gestellt hat und ich nicht einen noch deutlich höheren Verbrauch haben wollte.
Abgesehen davon ist der 1.6T auch bei Steuer und Versicherung deutlich günstiger 8)

Grüße
Andre
Gast

Beitrag von Gast »

[quote]Original von Invader
Abgesehen davon ist der 1.6T auch bei Steuer und Versicherung deutlich günstiger 8)

Hallo Andre,
vielen Dank für Deine Info. :danke:
Hab mich jetzt nach langem hin und her für den 2,0l entschieden! :s unshine2:
Zur Info, in der Versicherung kosten beide auf den Cent das gleiche, da sie in der gleichen Typenklasse eingestuft sind!
Jetzt warte ich sehnsüchtig bis es soweit ist :rolleyes:
Liebe Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

stimmt du hast Recht, letztes Jahr ist mein ATT günstiger eingestuft worden - ich wusste nicht, dass der 2.0T auch so weit runtergegangen ist - jetzt sind tatsächlich beide gleich (gut) eingestuft :)

die Steuer ist auch nur unwesentlich höher, was halt wirklich spürbar ins Geld geht ist der Spritverbrauch.

...aber du kannst ja immernoch LPG einbauen lassen ;)
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Motor“