diesel tuning chip bei ebay

Hier gehts um das Herz des Autos.
Gast

diesel tuning chip bei ebay

Beitrag von Gast »

servus @all insbesondere an die mechatronicer unter euch :autofahren:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=009

so was wird im internet angeboten, mich würde eure meinung darüber interessieren. zum bleistift abe, garantieverlust, spritverbrauch, bringt nix usw.
ist eine ernst gemeinte frage
mir gehts nicht um die leistung meines 1.9 cdti
wenn ich in 4 sec. von 0-100 möchte nehme ich das bike :rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Grisu,
ich weiß nicht ich weiß nicht.
WIe man ja schön lesen kann, ist das Ding so nicht in STVO zugelassen und ich würde es auch nicht reskieren von einem nicht bekannten Tuner so ein Teil einzubauen. Vielleicht bin ich auch nur zu ängstlich.
Ob man echt noch mal 0,5 l sparen kann,ich hab das schon mal im TV gesehen das durch optimales Einstellen man noch effektiver den Sprit verblassen kann :-)...
Was ich mich frage ,brauchen wir mehr PS ? ist der Diesel nicht stark genug ? also ich bin mehr als zufireden mit der Leistung und kann mich auch nicht vorstellen was anderes haben zu wollen wobei ich da mal die Turbos ausschliesse da ich diese nicht gefahren bin....
Nach heutige Sicht würde ich vielleicht auch einen Turbo mit Gasanlage nehmen.....aber nur wegen den Dieselpreisen und der Steuer nicht wegen der Leistung

Gruß Jürgen
Gast

Beitrag von Gast »

Willst du deinen Motor riskieren? Wenn Ja => kaufen // Wenn Nein => Finger weg.
Gast

Lass es sein !

Beitrag von Gast »

T-Tuning Box Common Rail

Vermutlich nur mit einer Elektronik das Mess-Signal eines Druck-Sensors verändert. So wie es aussieht wird es in die Leitung des Commonraildrucksensors mit eingeschleift. Das gaukelt dann dem Steuergerät einen falschen Einspritzdruck-Werte vor, wodurch der Einspritzdruck falsch berechnet wird (Erhöhung des Einspritzdruckes, Änderung der Einspritzzeiten).

Bild

Bild
LEBENSLANGE GERÄTEGARANTIE
(weil wir wissen was wir verkaufen und produzieren)
Schön, da ist bestimmt auch nicht viel drin, was kaputtgehen kann !



Mfg Hightower
Gast

10-Cent-Tuning

Beitrag von Gast »

Habe gerade einen passenden Artikel gefunden !
10-Cent-Tuning


Unter 10-Cent-Tuning versteht man ein Billigtuning in der Regel bei TDI- und CDTI-Motoren, bei dem lediglich ein Messwert für das Motorsteuergerät (z.B. Kraftstofftemperatur, Regelschieberweg) verändert wird, um eine höhere Motorleistung zu erhalten.

Nicht zuletzt, weil andere Kennfeld-Parameter meist nicht angepasst werden, ist diese Art des Tuning alles andere als empfehlenswert.
Mfg Hightower
Gast

RE: 10-Cent-Tuning

Beitrag von Gast »

Interessant.

Was wären denn empfehlenswerte Tuning chips für den 1,9er Diesel.

Ich persönlich finde nämlich schon das er ein bissel mehr Kraft vertragen könnte 8)

Gibt es eventuell auch welche ( von Opel z.B.) die die Garantie des Motors nicht beeinflussen?
Gast

RE: 10-Cent-Tuning

Beitrag von Gast »

Original von Mati_80
Interessant.

Was wären denn empfehlenswerte Tuning chips für den 1,9er Diesel.

Ich persönlich finde nämlich schon das er ein bissel mehr Kraft vertragen könnte 8)

Gibt es eventuell auch welche ( von Opel z.B.) die die Garantie des Motors nicht beeinflussen?
Schaue mal bei Irmscher vorbei => Einsteckbare Box = 697,99 Euro

Oder bei Uwe Regelin => http://www.regelin.de

Haustuner bei uns im BMW Treff. Da waren wir mit unserem Fünfer und ein Freund mit seinem E90 und seinem Sechser.

Nur Garantie von Opel. ;) Fehlanzeige.
Gast

Beitrag von Gast »

Nun letztlich muss jeder selber wissen, was er seinem Motor zumuten will.

Gerade die CDTI / TDCI und wie immer sie auch heißen mögen, mit der Commonrail Technik, sind von Haus aus schon sehr empfindlich. Bei unserem Firmen Ford Mondeo wurde alleine in der Garantiezeit 2mal für jeweils ca. 4.000 € die komplette Commonrail Einspritzanlage erneuert. Beim Einabu war eine Reinraum erforderlich, weil die Technik so empfindlich ist.

Da wäre ich bei dem "Billigtuning" doch etwas vorsichtig !


Mfg Hightower
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Hightower
Nun letztlich muss jeder selber wissen, was er seinem Motor zumuten will.

Gerade die CDTI / TDCI und wie immer sie auch heißen mögen, mit der Commonrail Technik, ist von Haus aus schon sehr empfindlich. Bei unserem Firmen Ford Mondeo wurde alleine in der Garantiezeit 2mal für jeweils ca. 4.000 € die komplette Commonrail Einspritzanlage erneuert. Beim Einabu war eine Reinraum erforderlich, weil die Technik so empfindlich ist.

Da wäre ich bei dem "Billigtuning" doch etwas vorsichtig !


Mfg Hightower
Wer nicht hören will, merkt es spätestens am Geldbeutel. ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Nun ja, eine "saubere" Leistungserhöhung wird einem nicht geschenkt !
Schaue mal bei Irmscher vorbei => Einsteckbare Box = 697,99 Euro
Mfg Hightower
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Motor“