Ein neuer aus Nordhessen....

Hier könnt ihr eueren Astra TwinTop mit Bildern und Daten vorstellen.
Antworten
JRR
Junior Member
Beiträge: 7
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 07:08

Ein neuer aus Nordhessen....

Beitrag von JRR » So 4. Jun 2017, 11:37

Hi@all,

ich möcht mich nun seit die Anmeldung erfolgt ist, auch mal vorstellen. Ich komme aus dem bergigen Nordhessen kurz vor Kassel.
Verheiratet, 2 Jungs im besten pubertären Stadium 16 & gerade 18 geworden und bei Vater Staat beschäftigt.
Meine Opels bisher:
Astra F Caravan in 1997 neu gekauft, hat auf der A7 durch einen Auffahrunfall (unverschuldet) nach nur 14 Monaten sein Leben ausgehaucht
Vectra B Caravan hiess der Nachfolger 6 Monate alt, mein Problemkind, in 2007 mit Durchrostungen verkauft.
Zafira A Edition plus 2,2DTI (EZ 12/2003) war der nächste Kandidat, mit 100.000km gekauft, kaum Probs bis auf Handbremsseil, Klimakompressoren, Ladedrucksensor und AGR-Ventil....verkauft in 2013 mit 237.000km...
2004 kam noch ein Astra G 2,0DTI dazu mit 39.000km, verkauft in 2012 mit 215.000km, der war das problemloseste Auto, eine Batterie, einen Klimakondensator, sonst nur Wartung... verkauft, weil dann doch etliches zu investieren war...Rost null
Das Waren die letzten Opels, ein MB C200 CDI steht heute noch im Stall, daneben gabs mal eine Zeitlang einen kleinen Hyundai der dann Ende 2015einem MB CLK 200 Kompressor weichen musste.

Seit ein paar Tagen nun Besitzer eines Astra TwinTop 1,6.....und das kam so....meine Frau vor 10 Tagen nachmittags auf dem Weg zur Arbeit wurde von einem Elch (A-Klasse) mitten auf einer Kreuzung von der Strasse gerammt...Fazit: Frau mit Tinitus, HWS, Gehirnerschütterung....CLK -- Totalschaden---

Bei Mobile/Autoscout nach einem Nachfolger gesucht, sollte aber kein CLK mehr sein...durch Zufall und Gemotze von meinem Jüngsten sind wir auf den ATT gestoßen. Termin für Besichtigungund Probefahrt gemacht, soweit alles gut, fast komplette Pflegehistorie und gegpflegter Zustand.
Eckdaten Erstzulassung 09/2008 -- 101.000km --1,6/116PS -- ausstattungsmäßig nicht der Überflieger, mir langts -- nagelneue WR dabei -- 2 Kabelbäume wurden schon mal getauscht.

Werde mich jetzt hier noch ein wenig einlesen und die eine oder andere (vielleicht auch dumme Frage stellen....

Achso...so´n bayrisches Ding mit Boxermotor steht auch noch im Stall....keine GS !!!!!
R1150 RS (wobei das RS für RentnerSport steht)

Grüße
Jochen

Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Cabriogalerie“