Stabilität beim Cabrio fahren schlechter

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Gast

Stabilität beim Cabrio fahren schlechter

Beitrag von Gast »

Wir sind gerade zurück gekommen von einen Woche Urlaub an der Tauber. Da wir schönes Wetter hätten haben wir oft Cabrio gefahren. Leider ist uns aufgefallen das der stabilität der TT viel schlechter wird wenn das Dach im Kofferraum ist. Auf schlechten Strassen mussen wir den Lenkrad gut festhalten weil die stabilität denn stark abgenommen ist. Vorher hätten wir einen Peugeot 206CC und damit haben wir keinen grossen unterschied bemerkt schwischen offen und dicht fahren.

Haben mehreren von euch dieses bemerkt oder mussen wir zurück zum Dealer?

Mit freundlichen Grussen, Cees
Gast

Beitrag von Gast »

Mahlzeit!

Ist eigentlich ganz klar, dass bei einem Metalldach-Cabrio die Steifigkeit mit Dach besser ist als ohne. Der 206CC ist deutlich kürzer als der ATT und damit fällt es einfach nicht so deutlich auf. Falls es euch sehr stöhrt denkt doch mal über eine Domstrebe nach.
cabriofan

Beitrag von cabriofan »

@ CeesCabrio

also ich finde beim G Cabrio is das noch schlimmer
als beim ATT... also normal!

Viele Grüße aus Sachsen
Enrico
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
hab bisher keine Erfahrung mit Cabrios. Nach dem was ich allerdings bei Zibidaeus-Link gelesen hab, scheint so ne Strebe recht vorteilhaft zu sein. Wer von den ATT Fahrern hat denn eine drin, oder anders gefragt, würdet ihr den Einbau generell empfehlen?

Gruß Tobi
Gast

Beitrag von Gast »

…und wieder mal puste ich gegen den Wind. Klar, der ATT verwinscht wenn das Dach offen ist. Und soll ich was sagen? - Äh, wie jetzt nein? Warum denn nicht? - Ach egal; ich sag es trotzdem: Ich finde das nämlich gut. Das erst gibt mir so ein richtiges Cabriogefühl.
Das meine ich jetzt ernst!

gruss walt
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab einen G-Caravan und mein G-Cab, wobei das Cab natürlich wesentlich 'weicher' ist. Dies merkt man sofort und deutlich. Aber trotzdem ist die nun einmal bei einem Cabrio normal und ich kann damit gut leben ;)

Gruß,
Julius
Gast

Beitrag von Gast »

Sogar im neuen Rolls Royce Cabrio ist eine Domstrebe verbaut. ;) Scheint also einen Sinn zu haben. Ich gehe auch die ganze Zeit schon schwanger, eine Domstrebe nachrüsten zu lassen. Was mich bislang davon abgehalten ist, dass es offensichtlich nur Domstreben für den ATT gibt, bei denen Bohrungen im Fahrzeugvorderbau notwendig sind.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Detlef59
Sogar im neuen Rolls Royce Cabrio ist eine Domstrebe verbaut. ;) Scheint also einen Sinn zu haben. Ich gehe auch die ganze Zeit schon schwanger, eine Domstrebe nachrüsten zu lassen. Was mich bislang davon abgehalten ist, dass es offensichtlich nur Domstreben für den ATT gibt, bei denen Bohrungen im Fahrzeugvorderbau notwendig sind.
Na wenn die Engländer nicht wissen was gut ist! ;)
Ich kann eine Domstrebe auch nur empfehlen, in mein Cabrio wurde sie eine Woche nach dem Neukauf eingebaut! Bohrungen im Vorderbau müßen nur ordentlich versiegelt werden, dann kann nichts passieren!
Gruss CabrioBiene 8)
Gast

Beitrag von Gast »

musste neulich auch 2mal hinschauen als ich offen fuhr und über den rückspiegel gerade noch meine fahrertür erkennen konnte, die sich leicht auf und ab bewegte. :-O aber ich find's nicht schlimm. gehört dazu.
Freestyler
Idol
Beiträge: 609
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 20:38

Beitrag von Freestyler »

Hallo @all,
ich kann die von euch festgestellte Weichheit bzw.Torrsion bei meinem Cab eigentlich nicht feststellen.Oder bin ich Grobmotoriker? ?( Selbst wenn ich mein Cab mit einem Vorderrad auf den Bordstein stelle,merke ich keine Verwindungen.Sogar die Türspaltmaße zeigen sich normal.Da war mein Kadett E GSI viel schlimmer.

MfG Frank
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“