Wasser läuft rein!!!

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Hofi
Beim EOS ist es das gleiche....

... und nicht nur beim geöffneten Fenster :kotz2:

Grüsse Hofi
Sag mal Hofi, Du magst Deinen EOS aber nicht so besonders - oder?
Bekommen die das denn überhaupt nicht in den Griff mit dem Dach?
Ich frage nur, weil ich mir ja beinahe auch einen gekauft hätte.
gruss walt
Gast

Danke Danke.......

Beitrag von Gast »

Danke für Eindrücke, das mit dem Wasser nehmen wir halt mal so hin.
Das mit der Karte hat jetzt auch geklappt.

DANKE für die schnellen Antworten!!! [SCHILD=11]DANKE[/SCHILD]
Gast

@TokioAbsteige

Beitrag von Gast »

Momentan ist der Eos zum dritten Mal zu abdichten beim Händler... 8o

Der Astra TT gefällt mir immer noch sehr gut, deswegen bin ich ja auch noch hier im Forum und träume meinem alten Astra G nach und wer weiss....

Hofi
Gast

RE: @TokioAbsteige

Beitrag von Gast »

Original von Hofi
und wer weiss....

Hofi
...vielleicht hast du es irgendwann auch mal satt und es heißt für Dich "back to the roots" mit einem bradneuen Twintop. :bravo:

Ich lege Dir schon mal den roten Teppich aus :P

Mfg, DonaldD!
Gast

duschen macht sauber

Beitrag von Gast »

Ja es tropft tatsächlich Wasser vom Dach ins Auto, WENN man die Fenster bzw. die Tür nach einem Regen (oder Waschanlage ohne Tockengang) aufmacht. Dumme Sache aber nicht weiter tragisch.

Schlimmer (also natürlich nicht schlimm) finde ich aber, dass nach einem Regenschauer richtig viel Wasser in den Kofferraum fließt (sprudelt), wenn man den nassen Kofferraumdeckel aufmacht.

Nun ja, ich hab ja erfahren, dass die Kofferraummatte extrem viel Flüssigkeit schluckt, aber doll ist das nicht...
Gast

RE: duschen macht sauber

Beitrag von Gast »

Original von DerDaniel
Ja es tropft tatsächlich Wasser vom Dach ins Auto, WENN man die Fenster bzw. die Tür nach einem Regen (oder Waschanlage ohne Tockengang) aufmacht. Dumme Sache aber nicht weiter tragisch.

Schlimmer (also natürlich nicht schlimm) finde ich aber, dass nach einem Regenschauer richtig viel Wasser in den Kofferraum fließt (sprudelt), wenn man den nassen Kofferraumdeckel aufmacht.

Nun ja, ich hab ja erfahren, dass die Kofferraummatte extrem viel Flüssigkeit schluckt, aber doll ist das nicht...
Der Kenner weiß, dass man den Kofferraumdeckel nach einem Regen zuerst mal leicht anhebt um das wasser nach hinten ablaufen zu lassen, bevor man den Kofferraumdeckel komplett öffnet. ;)

Viel mehr Geschick erfordert hingegen das zügige einsteigen nach dem Regen, da hierbei bei geöffneter Tür nach etwa 1 Sekunde das Wasser vom Dach nach innen richtung Sitze läuft.. Aber damit kann man auch leben. ;)
Gast

RE: duschen macht sauber

Beitrag von Gast »

Original von rouven84
Viel mehr Geschick erfordert hingegen das zügige einsteigen nach dem Regen, da hierbei bei geöffneter Tür nach etwa 1 Sekunde das Wasser vom Dach nach innen richtung Sitze läuft.. Aber damit kann man auch leben. ;)
Aber auch das Problem ist lösbar ;) . Wenn man beispielsweise bevor man die Tür öffnet mit einem Finger einmal an der Fensteroberkante langfährt und so die hängenden Tropfen entfernt, bleibt der Innenraum trocken.
Eine andere Möglichkeit ist, die Tür zu entriegeln und dabei zu zu drücken, sodaß sie kein Stückchen aufspringen kann, aber die Scheibe schon herunterfährt. Dann vorsichtig die Tür öffnen und einsteigen. Bei dieser Methode darf man aber nicht zu viel am Auto wackeln ;) .

Gruß Pat :wavey:.
Gast

Beitrag von Gast »

Kär! Seit ihr alle aus Zucker???

Hab mal bei einer Cabrio-Ausfahrt nach dem Regen das Dach aufgemacht! Da sind mein Verlobter und ich nass geworden, weil die Neigung der Elemente so steil ist, dass das Wasser auf dem Dach wie ein Wasserfall genau über uns herfiel.
Das führte natürlich zu reichlich Gelächter, weil die CCs (wie bei meinem ehemaligen 206CC) nur zwei Elemente haben und man daher nicht naß wird!
Tja, ich habe auch gelacht und gesagt:
Bei Opel wird die Dusche schon serienmäßig mitgeliefert, bei Peugeot sind sie noch zu geizig dafür! :D

Greetz

Jenny
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“