Antenne schlägt aufs Dach

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Gast

Antenne schlägt aufs Dach

Beitrag von Gast »

Hallo,

haben unseren TT nun eine Woche. Gerade mal auf der Autobahn gefahren. Genau bei 180 fängt es auf das Dach zu schlagen. Im ersten Moment habe ich einen Schrecken bekommen was das wohl ist. Dann direkt vom Gas und nachggedacht. Na klar kann nur die Antenne sein.

War nicht windig. dann nochmal probiert und genau das gleiche. Kann doch nicht sein, oder? Kratzer auf dem Dach ist kaum sichtbar.

Hat das schonmal jemand gehabt . Wie kann man dem abhelfen, bzw, was wird mein FOH sagen (Fahren sie halt nicht über 180, hahaha)

Grüße Skippy955
Gast

Beitrag von Gast »

Nein und nochmals nein. Wenn sie bei Dir aufs Dach schlägt, dann ist garantiert bei Dir an oder in der Antenne was gebrochen. Möglicherweise hat da ein netter Zeitgenosse dran rumgefrickelt ala „watt datt dann da?“ oder vielleicht hast Du mal vergessen sie vor der Waschanlage abzuschrauben?

Auch bei über 200 klappert und klopft da bei mir nix und mit solch einer Geschwindigkeit bin ich sogar mal offen (na gut - vordere Seitenscheiben hoch :-) testweise von einer Ausfahrt zur nächsten über die (natürlich ziemlich leere) Autobahn gebrettert. Dabei habe ich darauf geachtet ob da irgendwo was wegzufliegen droht. Na gut, auf die Antenne habe ich dabei so unbedingt nicht geschaut, aber ich bin mir sicher, dass ich gemerkt hätte, wenn da was erheblich flattert. Denn erheblich muss die Bewegung ja schon sein um aufs Dach zu schlagen.

gruss walt
Gast

Beitrag von Gast »

Wir haben zwar nur den 1.6er im Einsatz aber selbst bei Geschwindigkeiten um die 180 km/h steht die Antenne wie eine 1 im Wind. kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie darüber anfängt zu klopfen und sogar Lackschäden verursacht. Evtl. ist bei dir der Antennenstab innen gebrochen (angebrochen)?
Gast

Beitrag von Gast »

Bei mir auch kein klopfen bis 210. Schneller will er nicht ;) Die Antenne muss defekt sein.
Bembel

Beitrag von Bembel »

Original von Detlef59
Wir haben zwar nur den 1.6er im Einsatz aber selbst bei Geschwindigkeiten um die 180 km/h steht die Antenne wie eine 1 im Wind. kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie darüber anfängt zu klopfen und sogar Lackschäden verursacht. Evtl. ist bei dir der Antennenstab innen gebrochen (angebrochen)?
Sehe ich genau so. Da muß etwas defekt sein.
Grüße aus Frankfurt
Karsten
Gast

Beitrag von Gast »

Also bei klopft höchstens der Mann mit der Radarpistole ans Fenster wenn er meine Papiere will!

Jetzt mal ernst, bei mir gibtßs keine Klopfgeräusche!

Also ab zum FOH und Antenne austauschen lassen würd ich sagen!
Gast

Beitrag von Gast »

Und bitte hier berichten, wie die Sache ausgegangen ist!
Gast

Beitrag von Gast »

also bei uns klopft auch nix...
weder offen nu zu,
weder mit 180 oda 230....

ganz leise tuckelt das auto vor sich hin
Gast

RE: Antenne schlägt aufs Dach

Beitrag von Gast »

Hallo,

keine Frage. Sagen wie die Sache ausgeht. Haben heute beim FOH angerufen. Hatte er auch nich nicht gehört. Fahren morgen oder übermorgen mal hin und lassen überprüfen.

Melde mich dann.

Grüße Skippy955
Gast

Lösung: RE: Antenne schlägt aufs Dach

Beitrag von Gast »

Hallo,

waren beim FOH. Ergebnis ist echt nicht zu glauben. Da war eine falsche (heißt viel zu lange Antenne von anderem Opel) draufgeschraubt. Hat keiner bemerkt.

Haben eine neue (schöne "kleine" wohl originale bekommen) Antenne bekommen. Die sieht besser aus; soll heißen Hochgeschwindigkeitstauglich.

Hab nochmal Glück gehabt mit dem Lack. Schaden ist nicht, bzw. nur von mir zu sehen.

Grüße Skippy955
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“