Fehler B131F-61

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Fosgate
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 21:19

Re: Fehler B131F-61

Beitrag von Fosgate » Sa 25. Aug 2018, 11:32

moin moin

Leider bin ich erst heute wieder in die Werkstatt gekommen

Pin 9 und 10 Überbrücken brachte zumindest schon mal etwas Besserung die Hydraulikpumpe wird nun angesteuert allerdings nur für ca 10 Sekunden dann geht sie aus und der Heckdeckel springt hinten am Schloss etwas auf (Man kann ihn aber nicht über den Taster öffnen)

Als Fehler werden jetzt wieder der schon bekannte B131F-61 sowie jetzt neu der Fehler

  • B130C-59 Verriegelung Kofferraumdeckel Bewegung zu langsam hinterlegt


hinterlegt

Beide kommen nach dem löschen wieder sobald ich das Verdeck versuche zu bedienen.

Noch bin ich in der Werkstatt und suche mal was weiter :)

MfG

Fosgate

Benutzeravatar
Y32SE
Posting Freak
Beiträge: 835
Registriert: So 19. Aug 2012, 18:35
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: Fehler B131F-61

Beitrag von Y32SE » Sa 25. Aug 2018, 16:22

Die Brücke hat mit der Pumpe rein gar nichts zu tun. Diese muss auch so arbeiten! Die Brücke simuliert nur, dass die Verriegelung vorne geschlossen ist, wenn da ein Kabelbruch vorhanden ist! Damit kann der Schließprozess abgeschlossen werden! Und der Deckel darf auch nicht einfach herausspringen aus der Befestigung! Dann ist vielleicht am Schloss etwas mechanisch defekt.


B130C Verriegelung Kofferraumdeckel Bewegung zu langsam

System/Komponente mechanischer Fehler
oder
Das Steuergerät erkennt über eine interne Auswertelogik eine Funktionsstörung des Stromkreises.
Betroffene Klemmen:
-


Also deutet es nicht eindeutig auf ein Bauteil hin. Allerdings wüsste ich jetzt nicht, wo die Verriegelung Kofferraumdeckel zu langsam sein soll/kann!

Fosgate
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 21:19

Re: Fehler B131F-61

Beitrag von Fosgate » Sa 25. Aug 2018, 19:51

Moin moin

So da bin ich auch wieder am Rechner. Das Verdeck geht nun auf und zu :party:

Habe hinten das Schloss etwas nachgestellt dann gings Plötzlich. Hab das Kabel im Dach komplett untersucht aber ich konnte keine defekte stelle finden :ka: Aber das Verdeck geht jetzt auf und zu wie es soll

Nur beim Betätigen der Ladehilfe (Rote Knopf hinten) wirft er mir ein Haufen Fehler in den Speicher und das Verdeck hebt sich nicht ich denke da muss ich nochmal etwas weiter suchen.

Benutzeravatar
Y32SE
Posting Freak
Beiträge: 835
Registriert: So 19. Aug 2012, 18:35
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: Fehler B131F-61

Beitrag von Y32SE » Mo 27. Aug 2018, 01:34

Und was war jetzt mit der Verriegelung innen? Hast du da manuell nachgeholfen? Die Position stimmte ja nicht.

Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“