Astra Porbleme (Dach/ruckeln)

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Astra Porbleme (Dach/ruckeln)

Beitrag von Gast »

Hallo
Ich habe ein Astra H cabrio 1,6 Twinport und folgende 2 Probleme.
Das erste Problem ist : wenn man das auto bei 30/50 Zonen fährt dann kommt es vor das er zum ruckeln anfangt. Dieses Problem tritt nur auf wenn man das gas "kitzelt"

Das andere Problem ist das Dach. Also manchmal will es nicht aufmachen ,die Heckklappe öffnet sich und dann bewegt sich das dach 5 cm in die Höhe . Um das Dach dann auf zu bekommen muss man das Auto zusperren und wieder anstarten und dann funktioniert es irgendwann. Die Batterie ist neu ...

Also ich danke euch im voraus
Gruß Adrian
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Hallo Adrian,

bist du dir sicher, dass du nen Twinport hast? Oder meintest du TwinTop?
Der Twinport ist der alte 1,6er Motor mit 105PS und wurde nur von Juni 2006 bis Oktober 2006 im Twinni verbaut!

Das Fehlerbild vom Dach kenne ich, da solltest du mal die Relais der Hydraulikpumpe herausziehen, mit Kontaktspray einsprühen und wieder einsetzen. Tritt dann keine Besserung ein, vielleicht mal ein oder auch beide Relais ersetzen!
Die Relais sitzen links neben der Hydraulikpumpe. Diese wiederrum sitzt mittig im KOfferraum oberhalb der Skidurchreiche. Um die Relais zu wechseln, reicht es die beiden oberen Spreiznieten (sind geschraubt!) zu entfernen! Ich nehme dazu immer eine Zange, wie man sie bei Moniereisen verwendet!
Bild

Damit kommt man schön hinter den Kopf und kann den Pinöppel dann gut herausziehen.
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank für die rasche Antwort
Werde ich gleich morgen ausprobieren. :D
Also ich bin mir ziemlich sicher das er 105 ps hat und Baujahr 2007 ist ,aber werde nochmal nachschauen.
der20zollmann

Beitrag von der20zollmann »

Hallo!

Der 1,6er TwinPort Motor hat gerne ausgeschlagene Drosselklappen-Gestänge im Ausaugtrakt. Könnte die Ursache sein. Erzeugt auch den typischen Poti-Fehler (müsste P1113 sein). Gestänge reparieren (Spiel beseitigen), Poti tauschen. Nicht in der Werkstatt machen lassen, die tauschen den kompletten Ansaugtrakt (800 Eur).

Grüße, Peter
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“