Kofferraum geht nicht auf, Dach auch nicht ! Hilfe

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Kofferraum geht nicht auf, Dach auch nicht ! Hilfe

Beitrag von Gast »

Hallo,
erstmal eine kurze Vorstellung:
Ich bin der Ralf, ich habe einen Astra TT silbrig Baujahr 2008, braune Lederausstattung, dieses Keylessgo, und der Wagen hat eine LPG Anlage.

Und jetzt das Problem:
Der Kofferraum geht nicht mehr auf.
Da kann man hinten an dem Schalter machen was man will.

Das Dach geht auch nicht mehr auf, wahrscheinlich ja wohl die Folge?

Ich habe den Kofferraum nur durch diese Öffnung in der Rücksitzbank noch aufgekriegt,
das wird hier in diesem Youtube gezeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=aVK-EDymjUc&spfreload=5

Die berüchtigten 4 defekten Adern hinten am Dach habe ich schon vor 1 Jahr wechseln lassen, da klappte noch alles.

Wer kann mir helfen das ich wenigsten den Kofferraum normal nutzen kann?
Gast

RE: Kofferraum geht nicht auf, Dach auch nicht ! Hilfe

Beitrag von Gast »

Moin,
Bei mir ist das ähnlich: wenn ich das Dach per Fernbedienung öffne, kann ich den Kofferraum Deckel auch nicht öffnen, höre bei der Berührung jedoch das Klicken des Relais.
Abhilfe bei mir: Dach per Schalter innen auf bzw. zu machen, danach geht die Kofferklappe wieder wie immer. Aber das scheint bei dir ja nicht zu klappen...
Gruß Andy

PS: werde mich mal noch mit dem Handbuch befassen, hab den Wagen erst ne Woche. Vielleicht ergibt sich beim Lesen ja Info.
der20zollmann

Beitrag von der20zollmann »

Hallo!

Lies dich erst mal ausführlich durchs Forum. Kontrolliere nochmals die besagten 4 Kabel, wickel zur Kontrolle das gesamte Stoffband ab. Überprüfe die Steckverbindung (am Scharnier) der 4 Kabel auf Korrosion. Lese deinen Fehlerspeicher aus. Dann kann man mal weitersehen.

Grüße, Peter
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“