Rückfahrlicht mag Rückfahrkamera nicht :-(

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Rückfahrlicht mag Rückfahrkamera nicht :-(

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen!

Ich hoffe auf euer Fachwissen, denn ich hab leider keine Ahnung wieso das Problem auftaucht.

Zur Erklärung:

Ich habe in meine Twin Top ein Chinanavi mit Rückfahrkamera eingebaut und jetzt funktioniert des Rückfahrlicht auf der Seite, auf der ich alles angeschlossen habe, nicht mehr.

In den Foren habe ich gelesen, dass man ein Relais verbauen sollte, was ich getan habe und es tut auch was es soll. Sobald ich den Rückwärtsgang einlege schaltet das Bild auf die Rückfahrkamera. Somit kann man Anschluss Fehler und defektes Relais ausschließen, zumindest glaube ich das :-)

Die Lampe habe ich auch überprüft, die funktioniert auch und trotzdem schaltet sie sich nicht ein???

Habt ihr eine Ahnung woran es liegen kann??

Kamera:
https://www.amazon.de/gp/product/B00DTQ ... UTF8&psc=1

Anschlussplan:
Dateianhänge
42381.jpg
42381.jpg (17.19 KiB) 2598 mal betrachtet
DALMIES
Auskenner
Beiträge: 148
Registriert: Do 21. Jun 2012, 13:03

Beitrag von DALMIES »

Hast du denn das original Kabel des RFS, wenn du es getrennt hast, auch wieder so verbunden?

Oder hast du mittels Stromdieb gearbeitet? Falls ja, sollte es kein Problem mit dem RFS geben, es sei denn die Lampe ist defekt :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Ich Idiot, warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen :-(

Das Kabel für das Rücklicht habe ich getrennt und das Relais dazwischen eingebaut, ich muss aber lediglich einen Steuerstrom abzweigen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

Danke für den Denk Anstoß :-)
DALMIES
Auskenner
Beiträge: 148
Registriert: Do 21. Jun 2012, 13:03

Beitrag von DALMIES »

Korrekt, die brauchst für das Relais nur nen Steuerstrom.... das Kbale muss auch weiterhin zum Rücklicht gehen....
zetfas1000

Beitrag von zetfas1000 »

Und achte darauf, dass die Relaisspule mit der Freilaufdiode korrekt angeschlossen ist.
Auf deinem Schaltbild hängt die Masse an der + Seite und umgekehrt.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von zetfas1000
Und achte darauf, dass die Relaisspule mit der Freilaufdiode korrekt angeschlossen ist.
Von der Pinbelegung stimmt sein Bild, Kontakt 86 an Plus, Kontakt 85 an Masse, nur das Schaltbild im Relais ist falsch gezeichnet.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Ich danke euch!

Werde es mir am Wochenende ansehen.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“