Hitzeschutzblech am Endschalldämpfer

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Hitzeschutzblech am Endschalldämpfer

Beitrag von Gast »

Hallo @ all,
gestern hat sich mein Hitzeschutzblech vom ESD verabschiedet.Eine Muttern habe ich gelöst bekommen und mit einer größeren Unterlegscheibe wieder befestigen können.Die andere Mutter ist leider beim lösen mit dem Gewinde(Stehbolzen) abgerissen.
Meine Frage: kann ich wohl neben den abgerissenen Stehbolzen ein kleines Loch(4mm)bohren und dann das Hitzeschutzblech mit einer Bechschraube befestigen?

LG
Klaus
Dateianhänge
42368.jpg
42368.jpg (32.66 KiB) 2015 mal betrachtet
TurboWerni

Beitrag von TurboWerni »

Ist kein Problem. Ordentlich abdichten und dann geht das. Hab ich auch schon machen müssen. Anderst bekommst du das Blech ja nicht mehr hoch gezogen.
Gast

Beitrag von Gast »

Also kann ich daneben bohren??
Der Tank liegt ja nicht auf der Seite,oder??
Und was meinst Du mit Abdichten??
Teroson oder Konservierung des Unterbodens??
TurboWerni

Beitrag von TurboWerni »

Darunter ist nichts. Ist ja nur dünnes Blech. Es reicht ja auch nur eine secher Schraube. Ich hatte noch Karosseriedichtmasse. Hab das Loch vorher noch mit Zinkspray von beiden Seiten eingesprüht. Unterbodenschutz zum streichen oder aus der Dose geht natürlich auch. Unterlegscheiben nicht vergessen.
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank für die Info,Digger :D 8)
Gast

Beitrag von Gast »

So,habe ein 3mm Loch gebohrt und mit einer Blechschraube das Blech wieder angeschraubt.Jetzt ist wieder Ruhe im Heck. :D :) ) :rolleyes: ;)
Danke nochmal an TurboWerni für den Support:ultragrin: :bussi:
Dateianhänge
42369.jpeg
42369.jpeg (97.31 KiB) 2014 mal betrachtet
TurboWerni

Beitrag von TurboWerni »

Kein Ding ;) Hab ich auch noch vor mir, bei meinem G-Cab.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“