Probleme.. auch mit dem Dach

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Probleme.. auch mit dem Dach

Beitrag von Gast »

Hallo

Erstmal fantastisch das es so ein tolles Forum gibt.. hab auch schon mich versucht etwas einzulesen, doch leider großes Kino und Neuland für mich..

Bin durch glückliche Umstände an einen 2007er 1,9 cdti ran gekommen, welchen ich sogar bei einem Freund auf Raten abstottern kann.. Denn die Exfrau wollte erst ein neues Haus, 2 Kinder und dann keine Ehe mehr.. letztendlich Haus weg.. Arsch voll Schulden trotz Verkauf und volle Unterhaltsleistung durchs Jugendamt.. :s conf:

So genug gejammert, wollte damit nur klar stellen wieso ich nicht einfach mal beim FOH vorbeischauen kann.

An dem Wagen wurde wohl schon einiges gemacht..

AGR.. Ansaugbrücke.. Russpartikel Filter.. Endtopf.. neuer Kabelbaum im Kofferraum..
und noch andere Dinge im Motorraum welche ich mir leider nicht merken konnte..
angeblich für 3500€.. Rechnung gibt es keine..


Was mich als erstes stutzig macht:
Es kommt oft Kühlmittelstand niedrig, verschwindet aber auch wieder..
Wenn ich mal etwas aufs Gas geh im Sport Modus und dann runter erscheint die Motorleuchte und die Leistung bleibt ganz kurz weg.. verschwindet aber auch wieder von alleine.. :kopfkratz:

Der Turbo pfeift die ganze Zeit recht laut und das schon seit einer geraumen Zeit.. fliegt der mir mal um die Ohren ?

Leider funktioniert auch das Dach nicht.. es sei abgeklemmt und noch der Kabelbaum im Dach von nöten welcher mich 500€ kosten soll laut dieser dubiosen Werkstatt..

Bin ehrlich gesagt Ratlos wie man an die sache herangehen soll, bin nicht wirklich der Autoschrauber - aber auch nicht ganz von gestern..
Leider kenn ich auch keinen Opel Fachmann.

Hab bei 3 bekannten kleinen Werkstätten mal kurz angefragt, aber die trauen sich da wohl nicht ran..
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

RE: Probleme.. auch mit dem Dach

Beitrag von Y32SE »

Original von pustekuche
Es kommt oft Kühlmittelstand niedrig, verschwindet aber auch wieder..
Ist doch ein bekanntes Problem mit dem Sensor. Kauf dir bei egay für nen 10er ne neuen und gut ists!
Original von pustekucheWenn ich mal etwas aufs Gas geh im Sport Modus und dann runter erscheint die Motorleuchte und die Leistung bleibt ganz kurz weg.. verschwindet aber auch wieder von alleine.. :kopfkratz:
Normal, wenn unter Volllast die Werte nicht stimmen. Wenn man dann X Zyklen wieder normale Werte hat, erlischt die Lampe auch!
Original von pustekucheDer Turbo pfeift die ganze Zeit recht laut und das schon seit einer geraumen Zeit.. fliegt der mir mal um die Ohren ?
Mit ganz viel Glück und weiteren Volllastfahrten schaffst du es bestimmt!
Original von pustekucheLeider funktioniert auch das Dach nicht.. es sei abgeklemmt und noch der Kabelbaum im Dach von nöten welcher mich 500€ kosten soll laut dieser dubiosen Werkstatt..
Das ist ganz schön heftig, aber die tauschen ja wohl auch nur den ganzen Kabelbaum aus. Da kannste auch nach Opel gehen! Ich erledige dir das Dachkabel in ner halben Stunde!
Original von pustekucheBin ehrlich gesagt Ratlos wie man an die sache herangehen soll, bin nicht wirklich der Autoschrauber - aber auch nicht ganz von gestern..
Leider kenn ich auch keinen Opel Fachmann.
Ganz ehrlich, ich hätte den Wagen nie gekauft mit den Mängeln! Vorallem beim Diesel kannst du dchnell arm werden! Vorallem wenn du nix selber schrauben kannst! Ich würde das Ding verkaufen!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für deine Antworten.. hatte ich ehrlich gesagt drauf gehofft..

Bin wirklich froh das ich üherhaupt an so ein schickes Auto dran gekommen bin unter den Umständen zur Zeit....

Ist das eine "Einstellungssache" mit den Werten ?

Würdest du dir der Sache annehmen mit dem Dach? Bitte
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Original von pustekucheIst das eine "Einstellungssache" mit den Werten ?
Nein, keine Einstellungssache! Du musst herausfinden, was da die falschen Werte verursacht! Vielleicht nur der Turbo, vielleicht auch noch was Anderes! Der Diesel kann da ganz undankbar und auch teuer werden!
Original von pustekucheWürdest du dir der Sache annehmen mit dem Dach? Bitte
Klar jann ich das machen. Ich bin am 30.04. in der Nähe von Wiesbaden und könnte dort dein Dach reparieren! Wenn du daran Interese hast, dann schreib mir ne PN!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

Hab mit nem Androidphone und nem Bluetooth ODB2 Adapter den Code mal ausgelesen.. da stand was von Falschluft..
Dateianhänge
42325.jpg
42325.jpg (47.08 KiB) 1962 mal betrachtet
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Ja, herzlichen Glückwunsch! Da heißt es suchen! Angefangen am AGR, über sämmtliche Unterdruckschläuche, Ansaugbrücke und Drallklappen!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

Klasse.. dafür das eine Werkstatt das alles neu gemacht hat.. Tolle Leistung X(
Gast

Vermeintliche Undichtigkeit im Ansaugtrakt

Beitrag von Gast »

Ich hatte genau den selben Fehler und habe Tage gesucht bis ich die Ursache hatte. Überprüfe mal die Drallklappensteuerung. Vielleicht ist das Betätigungsgestänge schon abgesprungen oder ein Kunststoffgelenk an einer Drallklappe defekt.
War beim 1,9 - er von meinem Sohn so. Gestängereparatursatz eingebaut und gut wars.
Vielleicht hast Du ja Glück

Gruß Frank
Gast

RE: Vermeintliche Undichtigkeit im Ansaugtrakt

Beitrag von Gast »

Mein Gestänge lag sogar im Motorraum wie man beim Zahnriehmenwechsel feststellte..
Termin für den Einbau von Swirlrepair steht..
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“