Dach geht nur auf, bis Heckscheibe senkrecht steht, dann bingbingbing

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1263
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

RE: Fehler ausgelesen....

Beitrag von Y32SE »

Ohje, alles auf Englisch. Warum nutzt du keine deutsche Software?
Original von MG-Marcus
B1302 - 'Front Latch Locked' Contact Switch Circuit Low Voltage
(02) - Not present
Kontaktschalter 'Verriegelung vorne eingerastet' Stromkreis Spannung zu klein
Bedeutet dass Pin5 von X85, sprich violett/weiß irgendwo auf Masse kommt! Sprocht für nen Kurzschluss auf Masse im Dachkabel!
Original von MG-MarcusB368C - Left Parcel Shelf Flap Circuit High Voltage or Motor Blocked
(5A) - Not present
Sensor Klappe Hutablage Stromkreis Spannung zu groß oder Motor blockiert
Kurzschluß gegen Spannung im Stromkreis zur Steuergeräte-Klemme 14, 19 an XC84. Kabelfarben sind braun/gelb und violett/schwarz! Linker Flap.
Original von MG-MarcusB3011 - 'Trunk Lid Open' Sensor Circuit Open or Low Voltage
(06) - Not present
Sensor 'Kofferraumdeckel offen' Stromkreis offen oder Spannung zu klein
Kurzschluß gegen Masse oder Unterbrechung im Stromkreis zur Steuergeräte-Klemme 20 an XC85. Kabelfarbe bis zum Kofferraumkabelbaum ist grau/violett! Ist eines der 4 Kabel im Kofferraumkabelbaum!
Original von MG-MarcusB129B - Luggage Protection Sensor Circuit High Voltage
(01) - Not present
Sensor Gepäckschutz Stromkreis Spannung zu groß
Kurzschluss grau/blau auf Masse. Habe ich noch nie gehabt! Wüsste auch nicht wie mand as schafft. Vielleicht ist dein Steuergerät hops gegangen bei dem Kabelbruch im Kofferraumkabel!
Original von MG-MarcusB369A - Contact Switches Malfunction
( 58 ) - Not present
Das ist ne Fehlermeldung die alle Schalter betrifft, weil alle über den Can-Bus laufen. Kommt meistens als Folgefehler!


Also erstmal die Kabel reparieren um zu gucken welcher Fehler bleibt! Dann sieht man erst ob das Steuergerät hinüber ist oder nicht. Ich würde aber dazu tendieren! leider.
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
MG-Marcus

RE: Fehler ausgelesen....und repariert-

Beitrag von MG-Marcus »

Sorry für die lange Stille...hatte zuerst totalen Stress auf Arbeit, dann war ich im Urlaub, bin seit gestern Abend wieder da...

Habe mich heute, an meinem letzten Urlaubstag mit dem Dach beschäftigt...und es geht wieder. :D 8)

Dankeeeeee für die Unterstützung.
Der Fehler lag im Dachkabel im hinteren Bereich (siehe Bild)
Original von Y32SE
Ohje, alles auf Englisch. Warum nutzt du keine deutsche Software?
Ich habe nur die englische Version. :(
Original von MG-MarcusB129B - Luggage Protection Sensor Circuit High Voltage
(01) - Not present
Sensor Gepäckschutz Stromkreis Spannung zu groß
Kurzschluss grau/blau auf Masse. Habe ich noch nie gehabt! Wüsste auch nicht wie mand as schafft. Vielleicht ist dein Steuergerät hops gegangen bei dem Kabelbruch im Kofferraumkabel!
Der kam daher, dass ich ganz blond von nem Reed-Schalter ausgegangen bin und zu Testzwecken beide Kabel gebrückt hatte... :wand::wand::wand:
Also erstmal die Kabel reparieren um zu gucken welcher Fehler bleibt! Dann sieht man erst ob das Steuergerät hinüber ist oder nicht. Ich würde aber dazu tendieren! leider.
Wie gesagt, geht alles wieder. Steuergerät scheint nicht defekt zu sein.
Ich beobachte die Sache aber weiter. ;)

Ein gaaaanz dickes :danke: , auch von meiner Frau, die jetzt endlich wieder "oben ohne" fahren kann.

Gruß,
Marcus
Dateianhänge
42055.jpg
42055.jpg (52.29 KiB) 1737 mal betrachtet
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1263
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Schön dass du es hinbekommen hast! Wenn du die deutsche Version haben möchtest, dann schreib mir ne PN!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
MG-Marcus

Dachkabelbaum

Beitrag von MG-Marcus »

Ist es eigentlich normal, dass die beiden Leitungen, die nach vorne gehen hochflexible Litzen sind?
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1263
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Nein, normal sind da genau so starre Kabel, wie sonst auch im ganzen Auto verbaut.
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“