defektes Fenster

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
Gast

defektes Fenster

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
wenn ich das Fenster hinten links betätige, oder wenn es beim Dachöffnen ein Stück runterfährt, geht es nicht mehr hoch. Betätige ich den Fensterknopf fährt es zwar hoch, fährt aber auch wieder runter. Nur wenn ich es Stück für Stück hochfahre, bleibt es oben.
Hat hier schonmal jemand dieses Problem gehabt, bzw. weiß jemand wie man diesen Fehler beheben kann?
Ich habe es in der Suchfunktion versucht, aber dazu nicht wirklich was gefunden. Ich habe aber gelesen, dass man wohl die Fenster irgendwie justieren kann oder so. Wenn es dazu eine Anleitung oder sowas gibt, wäre mir sehr geholfen.

Danke schonmal!
Gast

Beitrag von Gast »

Ich denke, das sollte so gehen. Fenster ganz auf, dann zu und dabei den Schalter gedrückt halten. Dabei sollte es ganz nach oben fahren. Dann den Schalter noch einige Zeit halten (10 Sekunden?) zum Speichern.

Ist ja kein Aufwand, probiers mal. Wenn's nicht so funktioniert, werden die Wissenden schon hier schreiben.

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Danke, das werde ich mal versuchen, und hoffe das es so funktioniert.....
Gast

Beitrag von Gast »

Hatte ich auch schon.Einfach die Batterie abklemmen und danach die Fenster neu anlernen und schon klappt es wieder.
sonneundwolke
Routinier
Beiträge: 91
Registriert: Di 4. Okt 2011, 19:03
Wohnort: Ruhrgebiet

RE: defektes Fenster

Beitrag von sonneundwolke »

Hallo Krischa, das gleiche Problem habe ich auch mit dem linken hinteren Fenster.
Habe schon einiges versucht, aber alles ohne Erfolg, nur das mit der Batterie nicht. Sollte es bei dir klappen, wäre es schön zu erfahren wie du es geschafft hast.
Gruß, Jürgen.
sonneundwolke
Routinier
Beiträge: 91
Registriert: Di 4. Okt 2011, 19:03
Wohnort: Ruhrgebiet

fenster hinten links schließt nicht richtig.

Beitrag von sonneundwolke »

hallo krischa, habe dir ja schon geschrieben, das ich das gleiche Problem mit dem Fenster hatte.
Gestern gab die Autobatterie den Geist auf. Habe mir eine neue gekauft und eingebaut, also vorher die alte Batterie abgeklemmt , ausgebaut und die neue rein.
Siehe da, das hintere linke Fenster habe ich wie schon bei dir jemand beschrieben, neu angelernt,( Fenster ganz runterfahren, wieder reuffahren bis zum schließen und dann ca. 10 Sekunden den Schalter gedrückt halten. Alles wieder ok. Auch beim auffahren und schließen des Daches geht das Fenster wieder voll zu.
Gruß, Jürgen aus Bochum.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hatte so ein ähnliches Problem vor zwei Jahren.Das Auto sprang nicht an obwohl Radio,Fensterheber und alle anderen Funktionen i.O.waren.Habe erst auf den Anlasser getippt.Habe den Wagen dann angeschoben und mir eine neue Batterie gekauft(war zu der Zeit auch schon 8 Jahre alt).Mit der neuen Batterie war dann wieder alles tutti.Der Meister bei Opel meinte: Das wäre eine Schutzfunktion.Wenn die Spannung der Batterie nicht mehr voll vorhanden ist,fangen die Autos an zu spinnen.Sei froh das er noch angesprungen ist. :P :D :rolleyes:

LG
Klaus
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“