Wie immer Dach

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Gast

Wie immer Dach

Beitrag von Gast »

Hallo
wie immer das leidige Thema Dach. Nur diesmal ist es etwas anders. Also: Dach geht nicht auf und Fenster fahren nicht gemeinsam hoch und runter. Wenn das Rollo nicht eingehangen ist ertönt der Gong. Ist das Rollo eingehangen tut sich gar nichts. Beide Schalter am Dach (Dachöffnung und Fensteröffnung) haben keine Funktion. Kabelbaum überprüft: Keinen Kabelbruch festgestellt (bin selber Elektriker). Sicherungen geprüft: alle ok. Was mir jetzt auch aufgefallen ist, die Fenster fahren auch nicht mehr über die Schlüsselfernbedienung. Hat jemand schon mal diese Symptome gehabt? Wäre echt super wenn ich einen kleinen Hinweis bekommen würde wo ich noch ansetzen kann.
Freundliche Grüße an alle, Rolf
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1262
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

RE: Wie immer Dach

Beitrag von Y32SE »

Fahr zum FOH und lass nur mal die Fehler auslesen! Dann kann man weiter sehen! Muss nicht unbedingt ein Fehler im Dach sein!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Rolf,

Hattest du zufällig die Batterie ab?

Dann musst du die Scheiben neu programmieren, einmal komplett runter und wieder hoch mit den Schaltern an der Tür.

Nur sone Idee.

Gruß Michael
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Michael J.
Hallo Rolf,

Hattest du zufällig die Batterie ab?

Dann musst du die Scheiben neu programmieren, einmal komplett runter und wieder hoch mit den Schaltern an der Tür.

Nur sone Idee.

Gruß Michael
Hallo Michael

ja, hatte ich aber die Fenster habe ich wieder angelernt. Einzeln über die Türschalter funktionieren die ja auch wunderbar nur über den Schalter im Dach geht nix. Weder Fenster rauf/runter noch Dach auf/zu.

MfG
Gast