Wie immer Dach

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Gast

Wie immer Dach

Beitrag von Gast »

Hallo
wie immer das leidige Thema Dach. Nur diesmal ist es etwas anders. Also: Dach geht nicht auf und Fenster fahren nicht gemeinsam hoch und runter. Wenn das Rollo nicht eingehangen ist ertönt der Gong. Ist das Rollo eingehangen tut sich gar nichts. Beide Schalter am Dach (Dachöffnung und Fensteröffnung) haben keine Funktion. Kabelbaum überprüft: Keinen Kabelbruch festgestellt (bin selber Elektriker). Sicherungen geprüft: alle ok. Was mir jetzt auch aufgefallen ist, die Fenster fahren auch nicht mehr über die Schlüsselfernbedienung. Hat jemand schon mal diese Symptome gehabt? Wäre echt super wenn ich einen kleinen Hinweis bekommen würde wo ich noch ansetzen kann.
Freundliche Grüße an alle, Rolf
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1262
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

RE: Wie immer Dach

Beitrag von Y32SE »

Fahr zum FOH und lass nur mal die Fehler auslesen! Dann kann man weiter sehen! Muss nicht unbedingt ein Fehler im Dach sein!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Rolf,

Hattest du zufällig die Batterie ab?

Dann musst du die Scheiben neu programmieren, einmal komplett runter und wieder hoch mit den Schaltern an der Tür.

Nur sone Idee.

Gruß Michael
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Michael J.
Hallo Rolf,

Hattest du zufällig die Batterie ab?

Dann musst du die Scheiben neu programmieren, einmal komplett runter und wieder hoch mit den Schaltern an der Tür.

Nur sone Idee.

Gruß Michael
Hallo Michael

ja, hatte ich aber die Fenster habe ich wieder angelernt. Einzeln über die Türschalter funktionieren die ja auch wunderbar nur über den Schalter im Dach geht nix. Weder Fenster rauf/runter noch Dach auf/zu.

MfG
Gast

Beitrag von Gast »

Wie gesagt, nur sone Idee. Ich würde die Batterie nochmal abklemmen und dann nochmal probieren, hat ja davor auch funktioniert denke ich.
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1262
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Der 4 Fensterheberschalter wird bei manchen Fehlern deaktiviert! Das hat aber nichts mit den Fenstern ansich zu tun, sondern ist ein Fehler im Dach! Dass die Fernbedienung dann nicht funktioniert um die Fenster zu bewegen, das mag dann auch so sein. Habe ich nie getestet!

Das Anlernen der Fenster ist ja auch nur für die Funktion des Durchfahrens bei längerem Druck auf den Knopf da!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Auch erwischt...

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen.
Nach langer problemloser Zeit bin ich jetzt wohl auch mal an der Reihe.
Heute war geplant mal den ersten wärmeren Tag zu genießen.
Leider war nur 3 x Bing zu hören. Rollo geprüft aber passte.
Weder per Innenschalter noch per FB war was zu bewegen.
Fensterzentralschalter funktioniert und auch per FB gehen die Fenster auf und zu.

Kabelbaum ich hör dich kichern.....

Dann wohl mal zum FOH und Fehler auslesen lassen.


Beste Grüße
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1262
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Ja, irgendwann erwischt es Jeden! Hatten wir Gestern erst bei Facebook! ;)
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

Frage, wenn man die 4Kabeln erneuert, muss man dann den Fehlerspeicher löschen, oder sollte es sofort ohne 3x piepsen funktionieren??

T`schuldigung, habs gerade gelesen, Fehlerspeicher löschen. Hoffe es geht dann.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo nochmal

Kann der FOH anhand der ausgelesenen Daten sagen ob das Kabel im Kofferraum oder im Dach beschädigt ist?
Ich tippe ja auch auf den Kofferraum. Vorm Winter gings ja noch, und zwischenzeitlich hab ich ja nur den K-Deckel bewegt.

Aber wer kann sich da sicher sein :)

Beste Grüße
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“