Wie immer Dach

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1261
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Da die Flaps ja fahren wird es ein Kabelbruch sein! Und dann wahrscheinlich im Kofferraum, da wo die 4 Kabel abgehen!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, ich häng mich hier mal an.
Kann mir jemand sagen oder ein Bild zeigen, wo die Kabeln vom Dach vorne, in den Kofferraum enden. Das braun-weisse.
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1261
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Ich hab hier mal 2 Bilder mit dem Verlauf des Kabels im Dach!
Dateianhänge
41761.jpg
41761.jpg (25.13 KiB) 1669 mal betrachtet
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1261
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Hier Bild 2 aus dem Kofferraum.
Dateianhänge
41762.jpg
41762.jpg (92.44 KiB) 1668 mal betrachtet
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

So heute wieder weiter gesucht. Folgendes gemacht, ein Bypass Kabel vom Dach links vorne beim Stecker in den Kofferraum links hinten, zum grossen Stecker, verlegt. Das braun-weiße Kabel überbrückt.
Dach piepst geht immer noch nicht auf. Fehlermeldung B1405-02. lässt sich löschen kommt aber bei Betätigung sofort wieder.
Jetzt ist aber folgendes, wenn der Fehler gelöscht ist kann ich den Taster für alle 4 Fenster betätigen und das funktioniert, solange bis ich das Dach öffnen möchte.
Das Kabel dürfte es doch dann nicht sein, Überbrückung gelegt??
Das der Taster defekt ist ist doch eher unwahrscheinlich??
Ist es aber auch möglich das, das Steuergerät kaputt ist??
Gast

Beitrag von Gast »

Noch ne Frage: Hat vielleicht jemand ein Steuergerät zum ausprobieren in D, in Ö vielleicht in Wien ??
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1261
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Original von missliberty50
Das braun-weiße Kabel überbrückt.
Was heißt denn überbrückt? Um sowas zu testen musst du beide Leitungen, braun/weiß und violett/weiß bis zum Steuergerät legen und natürlich die originalen Kabel entfernen! Da ist es am besten, wenn du gleich das Kabel am Dach entlang bis in den Kofferraum zum Radlauf linke Seite zu legen!
Original von missliberty50Das der Taster defekt ist ist doch eher unwahrscheinlich??
Ist eher unwahrscheinlich!
Original von missliberty50Ist es aber auch möglich das, das Steuergerät kaputt ist??
Das könnte sein!

Wenn du nen Fehler angibst, dann nicht nur die Nummer, sondern auch den Text dazu!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

So, bei mir geht's wieder. War ein Bruch an der Abzweigung. Mit flexiblen Kabeln ersetzt.

Beste Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

@ crashpat
Könntest du ein Bild machen? Würde mich interessieren. ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Dort in der Abzweigung war der Bruch.

Beste Grüße
Dateianhänge
41985.jpg
41985.jpg (144.89 KiB) 1667 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“